Mediaplayer für älteren TV gesucht

Nerke

Lieutenant
Ich habe seit kurzem ein Amazon Prime Konto.
Die App nutze ich nie für Filme oder Serien. Mein Vater hatte sich letzte Woche Sky geholt aber wieder zurück gesendet weil es ihm nicht gefiel. Nun dachte ich mir, dass ich ihm einen Mediaplayer organisiere Wo man Amazon Prime und Kodi etc. Kinderleicht bedienen kann.
Wichtig ist, dass der Mediaplayer genug Power hat man Apps wie Amazon Prime Netflix etc. benutzen kann.

Auf amazon sieht man viele solcher ,,Android Mediaplayer" irgendwie traue ich den Teilen nicht wirklich. In den Bewertungen schreibt jeder über den andren :,,Fake Kommentar. Scheiss Box. Mit Viren verseucht" und umgekehrt.
Kennt jemand von euch so etwas?
Amazon Fire TV soll ja angeblich auch schrott und vollgemüllt mit Werbung sein?

ich nutze einen Chromecast und bin sehr zufrieden kann den nur empfehlen

Kannst halt alles vom Tablet/Smartphone steuern finde das sehr bequem

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Amazon FireTV Stick soweit sehr zufrieden.

Gelegentlich hängt er mal oder startet sich neu, vllt der engen Bauweise geschuldet.
Ansonsten hat man halt auf dem Homescreen immer primär Amazon-Video zur Verfügung, egal ob Prime oder nicht. Finde ich recht umständlich da es eben keine eigene App ist wie sonst bei Android TV oder eben jedem normalen Tablet mit Android.
Die FireOS-/FireTV-Geräte sind eben auf Konsum bei Amazon in jeglicher Form ausgelegt, und auch bei Prime-Filmen und Serien wird einem Dann und wann mal vor dem Start eine (Amazon-)Werbung vorgesetzt.
Vollgemüllt finde ich das nicht, da man zudem für Prime in Verhältnis zu Netflix ja noch recht wenig zahlt halte ich das für verkraftbar und wird auch bei den Apps für AndroidTV nicht anders sein denke ich.

Für meine Bedürfnisse reicht es aber soweit allemal, ne richtige Box kostet halt wieder und wie du richtig erfahren hast scheinen die Wenigsten wirklich vertrauenswürdig bzw man findet keine von bekannten Marken.

Xiaomi weiß in solchen Bereichen zwischen den großen teuren etablierten und dem China-"Kram" zu punkten, niedriges Preisniveau mit gescheiter Qualität.
Nachteil hier: Schlecht in Deutschland zu bekommen, bei Amazon erst um 100€.
Bei Gearbest dagegen für <75€, ist dafür ein Importshop und der Versand dauert dadurch etwas länger, zudem wirds eben mit Garantie schwierig.
Zudem weiß ich nicht, ob deutsch standardmäßig als Sprache verfügbar ist oder ob es wie bei den Smartphones nur Englisch gibt.

Sonst findet man ja echt nur immer die gleiche billige Chinahardware in anderer Verpackung / Firma auf Amazon, da bin ich ganz bei dir, was da drin und drauf ist kann man nicht so genau wissen...

Aufgrund der mageren Alternativen würde ich wohl selbst zur Mi Box greifen, aber man muss eben ein gewisses Risiko eingehen.

Amazon FireTV ... KODI App drauf und go!

Zurück
Oben