• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mediaplayer fürs Schlafzimmer gesucht

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.604
Hallo,

so mein Schlafzimmer ist langsam fertig und alles was fehlt ist noch ein Media Player. Ich möchte damit auf meine NAS zugreifen und das per Wlan. Da ich kein TV Kabel verlegt habe, sollte er auch Zattoo oder sowas können, damit man mal nen Fussballspiel im ÖR schauen kann.

Daher wäre mir am liebsten ein Android Media Player. Hab noch nen Fantec P2700 der soll aber ins Wohnzimmer, weil der Lüfter doch relativ laut und störend sein kann. Mein Fernseh ist noch kein Smart TV und hat auch keinen USB Anschluss.
 
Dieser hier soll ziemlich gut sein, hab zumindest schon viel gutes darüber gelesen. Muss nicht genau dieser sein, aber meine die MK808 B und MK908
 
Ja, also ich kann mich da meinem Vorredner anschließen.
Habe den MK 808 B selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Man kann alle wichtigen Apps installieren (bspw. MX-Player und BubbleUPNP) und damit sämtliche Inhalte von einer NAS abspielen.
 
Wird das Ding dann komplett per Handy gesteuert? So wie z.B. bei der XBMCRemote App?
 
Der hat einen USB Anschluss, sollte also machbar sein den per USB Tastatur z.b. Logitech KR400 zu bedienen.

Ich hab im Wohnzimmer auch den RK3188 (K-R42) und der gefällt mir da schon sehr gut. Kann damit sogar PS 1 Games und N64 Roms spielen, war aber nicht das Kriterium, vorallem im Schlafzimmer will ich möglichst wenig gekabel haben und da is der kleine hier mir sehr recht.

@SubNatural wie siehts denn mim Wlan Empfang aus bei dem Teil ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Set?

http://www.ebay.de/itm/RK908-RC12-A...37039529?pt=Netzanschluss&hash=item27d88ffca9

Wie gut lässt sich nen Media Player mit der RC12 bedienen ?
 
@Dan1el denke eher nicht da Apple ja gern eine geschlossene Plattform hat und noch eine Daseinsberechtigung für sein Apple TV brauch.
 
Moin,

mal ein kleiner Report. Also der MK 808B spielt bis dato alles soweit tadellos ab. Hab noch ne Custom Rom installiert von lewy, damit hatte ich schon auf dem K-R42 gute Erfahrungen. Die Fernbedienung ist einfach nur superklasse zur Bedienung.

Das einzige was mich stört, wenn ich den Stick ausschalte, muss ich ihn vom Strom trennen und wieder anschließen, damit er sich wieder anschaltet.
 
Zurück
Oben