Mediaplayer gesucht

Silverangel

Erzengel
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Mediplayer der alle gängigen Formate abspielt und einfach zu bedienen ist.
Wichtig wäre der Zugriff per LAN (besser sogar noch per WLAN) auf die Videos die z.b. am PC freigegeben wurden. Haupteinsatzgebiet ist die Videowiedergabe.

Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne wäre ne Fachmännische Beratung hilfreich. Ein Raspberry Pi oder MultimediaPC extra dafür kommt nicht wirklich in frage.

Hier vorschläge die ich bisher rausgesucht habe, wo ich aber nicht weiss ob sie was taugen:

http://www.amazon.de/Live-Media-Player-HDMI-MPEG1/dp/B005MYX33K
http://www.amazon.de/Emtec-Movie-Mu...d=1390656789&sr=1-1&keywords=emtec+movie+cube

Über jegliche Hilfe dankbar :)

Der WD TV Live ist wirklich ein Top Gerät ... mir ist kein Format bekannt das er nicht frisst! Ich habe meinen mit doppelseitigem Schaumklebeband an die Rückseite von meinem TV geklebt und mit einem 0,2 Meter HDMI-Kabel verbunden.

Also ich habe den Player seit knapp einem Jahr und bisher nicht solche Probleme festgestellt, obwohl er teilweise 24 Stunden im Dauerbetrieb mit einer externen Festplatte betrieben wird (der Fernseher ist halt aus, aber ich habe keine Lust den Player immer wieder ein und auszuschalten). Hänger habe ich weder bei SD noch bei HD-Material (1080p) festgestellt, ich kann mir höchstens vorstellen dass es in den Rezensionen an den Zuspielern (Festplatte,..) liegt. Wenn du aber eh vor hast online zu bestellen, würde ich es einfach probieren und wenn du tatsächlich Probleme haben solltest, schickst du ihn halt zurück ;)

Moin moin... Ich habe auch mal eine kleine Frage zu dem WD TV Live Media Player, ich habe im Keller einen Server mit Netzwerkfreigaben stehen und zusätzlich auch einen DLNA Server installiert wo mein Samsung Fernseher drauf zugreift um Filme wiederzugeben.

Ich habe hier und da gelesen, dass DLNA nicht ganz so toll ist. Klar, zum reinen Filme wiedergeben reicht es aus... aber der WD Player soll wohl besser sein, alleine weil er nicht auf den DLNA angewiesen ist und weil er Subtitle wiedergeben kann, ist das richtig?

Gruß, Domi

Zurück
Oben