Mediaplayer oder ähnl. gesucht Ersatz für Boxee Box

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.492
Hi,

wie oben geschrieben suche ich einen Ersatz für meine Boxee Box von D-Link.

Was brauche ich:
maximale Format Wiedergabe, habe Daten in allen möglichen Formaten vorliegen weil ich in der Vergangenheit nicht darauf achten musste da ja die Boxee Box alles abspielt.

Wlan und Lan ist Pflicht.

Online Browser ist wichtig da auch YouTube Videos geschaut werden.

Festplatte ist nicht wichtig da die Box oder was auch immer in mein Heimnetzwerk eingebunden wird.

Kenn mich mit den MiniPC´s und dergleichen nicht aus bin aber dem auch nicht abgeneigt.

Hoffe auf viele Ratschläge

Danke
 
Surfen ist meist eher net so toll mit den Geräten. Zumindest nicht bei einem "Mediaplayer" bei einem HTPC okay. Aber das kann man alternative auch anders lösen indem man vom Tablet oder Handy youtube Videos streamt.

Ich habe einen HDI Dune Base 3.0 und weiß nicht ob ich wieder so ein "Fertig Mediaplayer" kaufen würde, denn meist lässt der Hersteller die Firmwareentwicklung früher oder später fallen. Besser ist da etwas mit Kodi/XBMC zusammen mit nem NUC. Eventuell je nach Anforderungen reicht da Alternativ auch schon ein RPi2
 
hey, ich mach mal n bisschen eigenwerbung da das gut passt:

Fantec 3DS4600 Mediaplayer wäre doch eventuell etwas. Youtube-Player hat er integriert, Internet per LAN und kann auf Netzwerkplatte zugreifen, hat aber auch so genug Anschlüsse. Ob die Formate reichen weiß ich nicht, ich habe bisher nur HD-mkv mit 2 Tonspuren und Untertiteln genutzt, aber auf der HP steht ja was der kann. Was er nicht hat ist der WLAN Anschluss aber halt dafür Gigabit LAN Anschluss. Bewertet wurde er auch recht gut.

Falls du Interesse hast kannste ja mal im Marktplatz vorbeischaun :) Falls nicht, findest du ja vllt. auf der HP von Fantec einen der dir passt.
 
Aber wie gesagt der "Nachteil" an solchen Geräten ist halt die Firmwareentwicklung. Man verkauft lieber was neue statt Produktpflege. Daher würde ich zu Kodi raten, dort limitiert dann nur noch die Hardware.

Soweit ich weiß gibt es auch keinen Mediaplayer der die MKV Flags beachtet
 
Raspberry Pi2 mit OpenElec (Kodi/XBMC) + WLAN Stick. Youtube Videos können über Kodi ohne Probleme wiedergegeben werden oder von einem Smartphone/Tablet an den Pi2 gesendent werden zum abspielen.

Die Boxee Box verwendet ja ebenfalls ein älteres XBMC, welches nur leider nicht mehr geupdated wird.

Falls du den Pi2 lieber mit einer Fernbedienung steuern möchtest dann brauchst du noch einen FLIRC Dongle, andem du sogar dann die Fernbedienung der Boxee Box betreiben kannst.
 
Entweder den Pi2 mit openELEC wie schon vorgeschlagen oder eine Intel NUC mit openELEC. Der Vorteil des NUC ist Dolby TrueHD & DTS-HD Ausgabe während der Pi2 nur Dolby und DTS 5.1 Basis unterstützt. Generell nochmals schnellerer Prozessor. Ebenso hat der NUC Gigabit LAN gegenüber LAN 100 des Pi2. Im Falle eines Aktuellen NUC mit i3 Prozessors ist ein WLAN AC Modul integriert.
 
Wenn der Pi2 den Ton als PCM weiterleitet über HDMI an einen AV-Receiver dann sollten auch DTS-HD und TrueHD Audio gehen.
Ich habe zumindest auf meinem HTPC unter XBMC/Kodi damit keine Probleme.
 
Zurück
Oben