Mediaplayer werden im Netzwerk fast nie gefunden

ForMaj03

Lieutenant
Habe eine Fritzbox 6490 per Kabel an meinen Windows 10 PC angeschlossen.
Habe einen WDTV Mediaplayer,auf den ich Serien per WLAN aufspielen wollte. Leider habe ich im Netzwerk diesen nur selten gefunden.
Ab und zu ist er zu finden,meistens nicht.

Habe mir jetzt einen neuen Himedia 4K Player gekauft und da das gleiche Spiel. Wird nicht im Netzwerk gefunden. Ins Internet gehen kann ich mit dem Himedia Player,aber im Netzwerk nichts zu finden.

Unter Multimedia finde ich beide,aber das ist wohl eher für Streaming. Sachen auf den Player kopieren kann ich da nicht.

Weiß jemand wo mein Problem liegt?

Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert.Aber warum findet er die Mediaplayers nicht?

Um Daten drauf zu kopieren muss auf dem player eine Netzwerkfreigabe per SAMBA oder FTP eingerichtet werden.
Die sollte man dann auch finden können.
Oder anders herum, kannst du vom player aus den PC finden?

Kannst du die IP vom player vom rechner aus pingen?

Dank dir. Wusste nicht dass das Samba dort heisst.
Habe ich gemacht und jetzt wird er als TV Box auch angezeigt.

Habe eine Festplatte innen im Gerät angeschlossen und draussen eine USB Stick.
Aber habe kein Zugriff drauf über die TV Box.

Doppelklick auf TV Box bringt die Fehlermeldung: Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar.

Rechter Mausklick drauf bringt nur Verknüpfung erstellen und Eigenschaften,wobei bei Eigenschaften man auch nur paar Daten bekommt ohne Auswahlreiter oben.

Normalerweise müsste ich ja einen Speicherplatz angezeigt bekommen (die Festplatte oder uSB Stick am Himedia),wo ich dann Sachen drauf kopieren kann.

Sonst noch jemand einen Tipp?

Wie gesagt,kann weiterhin keine Sachen per Wlan auf den Himedia schicken,weil ich keine Ordner angezeigt bekomme.

Start --> cmd -->
net use z: \\die.ip.vom.gerät.mit.samba\freigabe /user:einuser passwort

Alternativ über den Windows Explorer unter Extras -> Netzlaufwerk verbinden oder so..

Zurück
Oben