Mediathek speichern?

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit ca 3 Monaten nen Ipod touch 3G und wollte die Tage meinen PC neu installieren Zwecks Umstieg auf Win7. Nun meine Frage kann ich den Ipod hinterher einfach wieder an den PC stöpseln und er synchronisiert sich mit iTunes oder muss ich eine Datei oder ganze Ordner vorher sichern?

mfg McDingo

Du musst vorher auf jeden Fall ein BackUp deinen iTunes Ordners machen. Außerdem solltest du die Apps sichern.

Wenn du Vista benutzt, kannst du theoretisch auf 7 upgraden, ohne dass Dateien verloren gehen. Ein Garantie darauf gibt Microsoft aber nicht, so dass eine Datensicherung absolute Pflicht. Dazu gehört sowohl deine iTunes Mediathek, sowie alle anderen Dokumente, etc.

Ich weis gerade nicht, so die Apps gespeichert werden, aber du kannst mit 'nem Rechtsklick auf ein App (-> Informationen) rausfinden, wo sie iTunes geparkt hat. Dann einfach den ganzen Ordner sichern. Das gleiche dann mit der Mediathek.
Wie man Wiedergabelisten speichert ist mir leider unbekannt, aber wenn's jemand weis, immer raus damit, das will nämlich auch wissen.

Unter Win7 schiebst du die Musik dann einfach an den Ort deines Vertrauens, teilst diesen iTunes mit und fertig.
Die App's kannst du einfach in das Programmfenster bei iTunes reinziehen.

wenn du all deine musik und die apps auf dem itouch hast, dann sollte das reichen. zumindest die apps synchronisiert er zu 100% auch wieder zurück zu itunes, musik habe ich jetzt persönlich noch nicht andersrum probiert, deswegen möchte ich es nicht garantieren.
aber warum sollte es nicht gehen?

Zurück
Oben