Micha-
Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, das ARD oder ZDF Mediathek immer mal wieder bei der Wiedergabe stockt. Mal nie, mal 1-2x im Film, mal alle paar Minuten / Sekunden. Dann steht das Bild und nach einigen Flüchen geht es weiter.
Gestern war es wieder heftig. TV ist ein 7 Jahre alter Sony KD-49XD8005. 4k
Der lief in meiner alten Wohnung über WLAN bei 6Mbit immer ruckelfrei.
In der Wohnung meiner Freundin, anderer TV, 50Mbit über Kabel : stockt
Neue Wohnung, 60Mbit,DSL, TV am LAN, stockt
FritzBox online Monitor zeigt Download von Gut 50 MBit an. Wenn es stockt 0. Internet ist aber vorhanden.
Probeweise Laptop an TV gehängt, angebunden per WLAN, gleichen Film gestreamt. Es ruckt manchmal, aber kein stocken.
ABER die Datenrate ist minimal. Vielleicht bei 10Mbit.
Wieso zieht das Laptop viel weniger Daten als der TV? Werden da verschiedene Server angesprochen und der eine schafft die Datenmenge eben nicht?
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?
Ich habe das Problem, das ARD oder ZDF Mediathek immer mal wieder bei der Wiedergabe stockt. Mal nie, mal 1-2x im Film, mal alle paar Minuten / Sekunden. Dann steht das Bild und nach einigen Flüchen geht es weiter.
Gestern war es wieder heftig. TV ist ein 7 Jahre alter Sony KD-49XD8005. 4k
Der lief in meiner alten Wohnung über WLAN bei 6Mbit immer ruckelfrei.
In der Wohnung meiner Freundin, anderer TV, 50Mbit über Kabel : stockt
Neue Wohnung, 60Mbit,DSL, TV am LAN, stockt
FritzBox online Monitor zeigt Download von Gut 50 MBit an. Wenn es stockt 0. Internet ist aber vorhanden.
Probeweise Laptop an TV gehängt, angebunden per WLAN, gleichen Film gestreamt. Es ruckt manchmal, aber kein stocken.
ABER die Datenrate ist minimal. Vielleicht bei 10Mbit.
Wieso zieht das Laptop viel weniger Daten als der TV? Werden da verschiedene Server angesprochen und der eine schafft die Datenmenge eben nicht?
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?