Mediauniverse24.com seriöser Shop?

FlamIN

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir eben einen Fernseher dort gekauft. Da er sehr günstigt war und der Shop mir unbekannt ist, wollte ich nachfragen, ob es sich hier um einen seriösen Anbieter handelt? Die IBAN für die Vorkasse geht mit NL los.
Mediauniverse24.com

Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Fakeshop ist.

Ist auch sehr intelligent erst zu fragen wenn man schon in die Scheiße getretten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und vanni727
NL ( Niederlande ) Kontonummer für eine GmbH aus Dresden die vorgeblich an der Börse notiert sei (AG!) ...

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen ... die Vorauszahlung ist sehr wahrscheinlich wech :D

https://preis-king.com/ratgeber/fake-shop-liste-2020/#m

...und das was man auf Maps von oben sieht ( Adresse in Dresden obwohl die AP Capital laut eigener Homepage in Berlin sitzt ) ... mit gemütlichen Terassen im Hinterhof ... macht auch wenig Hoffnung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast auch nichts gekauft :rolleyes:, sondern nur eine Vertragszustimmung zugesendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hoffentlich lernst du auch...

@Slayn

Oh, was soll passieren, er wird von einer gestohlenen Identität gezwungen, Neuware ~ 30 % unter Idealo Preis abzunehmen. Das ist natürlich hart!

Im schlimmsten Fall werden seine Daten das nächste Mal genutzt ... bitter genug

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und ReignInBlo0d
Also ich war gestern im Autohaus und hab mir einen Porsche gekauft. Die haben echt drauf bestanden, dass ich denen auch noch das Geld gebe. Sind die eigentlich blöd? Ich habe ihn doch schon gekauft.

Slayn schrieb:
Dann hast auch nichts gekauft :rolleyes:, sondern nur eine Vertragszustimmung zugesendet.
:evillol:

Ich freue mich dich in naher Zukunft im Juraforum begrüßen zu dürfen, damit wir dir dann Worte wie
Angebot-Annahme-Vertrag erstmalig von Grund auf erklären.
Vorher solltest du bei deinen Erziehung-berechtigten vorstellig werden und diese mit der Frage behelligen, warum du nicht über entscheidendes Basiswissen aufgeklärt wurdest :)

Deine Ausführung klingt, dafür, dass du so süffisant überheblich deine Antwort formuliert hast, auch nicht grade so wissend. Fakt ist, der TE hat dem Shop sein Angebot vorglegt, völlig unabhängig von der Zahlung. Nimmt der SHop das an, ist der TE zunächst mal zahlungspflichtig. Gäbe es den Widerruf bei Onlinebestellungen nicht, könnte der Shop, ob Fake oder nicht, die Zahlung verlangen, weil ein Vertrag besteht wenn er ihn annimmt. Da wir dann bei Zug um Zug sind, wäre der TE dann dran mit bezahlen (Nachnahme ist online ja eher unüblich)....

Da würde ich dem TE auch dringend raten, direkt einen Widerruf durchzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Maike23 und Slayn
Mustis schrieb:
Shop sein Angebot vorglegt, völlig unabhängig von der Zahlung. Nimmt der SHop das an, ist der TE zunächst mal zahlungspflichtig.
Ich habe nichts anderes behauptet ... Angebot + Annahme --> Vertrag ( Im Gegensatz zu slayn der davon ausgeht das eine " Vertragszustimmung" (=Annahme) nicht zum Vertrag führen würde.)

Mustis schrieb:
Gäbe es den Widerruf bei Onlinebestellungen nicht, könnte der Shop, ob Fake oder nicht, die Zahlung verlangen, weil ein Vertrag besteht wenn er ihn annimmt.
Obacht .... bei einem Online-Fake-Shop ist das nicht so einfach, wenn über den Vertragspartner getäuscht wird.
( Da ist etwas anders als z.B. auf dem Flohmarkt - da kennt man zwar auch nicht den Namens des Verkäufers, aber es ist eindeutig mit wem man den Vertrag eingeht )

Aber würde ein Fake-Shop tatsächlich Klage einreichen und eine ladungs-fähige Adresse bei Gericht benennen ?

Fake, weiß man nach 2 Sekunden googlen.

Dresden die vorgeblich an der Börse notiert sei (AG!)

Nicht jede AG muss an der Börse notiert sein. Trotzdem FAke Shop

brettler schrieb:
Nicht jede AG muss an der Börse notiert sein. Trotzdem FAke Shop
Anders herum:
Laut Homepage ist es eine GmbH die angeblich an der Börse notiert sein soll.

Und das hört sich schon schräg an.

GmbHaA ist eine gültige Gesellschaftsform. Aber die findet in der Regel eher selten an der Börse.

Zurück
Oben