Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure Hilfe für ein spezielles Problem.
Ich habe auf einem RedHat Server (RHEL 6.4) ein MediaWiki mit LDAP Plugin am laufen.
Die Anmeldung über LDAP klappt perfekt, auch das nur angemeldete Benutzer lesen und editieren können.
Als kleine i Tüpfelchen hätte ich aber noch folgende Aufgabe.
Alle User aus dem AD können sich anmelden und lesen.
Nur User aus unserer Abteilung können Sachen editieren
Unser Fachbereich ist aufgeteilt, ebenso die Hauptseite der Wiki.
Es gibt einen Bereich Allgemeines, welcher jeder aus unserer Abteilung bearbeiten darf, aber auch spezielle Bereiche wie Windows, Unix, Server usw.
Wie richte ich MediaWiki bzw. das LDAP Plugin ein, so dass z.B. User 1 nur Allgemeines und Windows sieht, User 2 nur Allgemeins und Unix und User, welche nicht in unserer Abteilung sind nur den User BEreich sehen können (so eine Art FAQ).
Ist das überhaupt möglich?
Und falls das nicht mit MEdiaWiki gibt, ich bin für Alternativen offen. Einziges Must Have ist die LDAP Integration und das es auf Linux (RHEL 6.4) installiert werden kann.
Danke schonmal für eure Tipps
MFG abanev
ich bräuchte mal eure Hilfe für ein spezielles Problem.
Ich habe auf einem RedHat Server (RHEL 6.4) ein MediaWiki mit LDAP Plugin am laufen.
Die Anmeldung über LDAP klappt perfekt, auch das nur angemeldete Benutzer lesen und editieren können.
Als kleine i Tüpfelchen hätte ich aber noch folgende Aufgabe.
Alle User aus dem AD können sich anmelden und lesen.
Nur User aus unserer Abteilung können Sachen editieren
Unser Fachbereich ist aufgeteilt, ebenso die Hauptseite der Wiki.
Es gibt einen Bereich Allgemeines, welcher jeder aus unserer Abteilung bearbeiten darf, aber auch spezielle Bereiche wie Windows, Unix, Server usw.
Wie richte ich MediaWiki bzw. das LDAP Plugin ein, so dass z.B. User 1 nur Allgemeines und Windows sieht, User 2 nur Allgemeins und Unix und User, welche nicht in unserer Abteilung sind nur den User BEreich sehen können (so eine Art FAQ).
Ist das überhaupt möglich?
Und falls das nicht mit MEdiaWiki gibt, ich bin für Alternativen offen. Einziges Must Have ist die LDAP Integration und das es auf Linux (RHEL 6.4) installiert werden kann.
Danke schonmal für eure Tipps
MFG abanev