Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich benutze Mediawiki und möchte gerne, dass in meinem Eingabefeld zum Suchen folgender Text in Kursiver Schrift erscheint (soll dann beim anklicken auch gelöscht werden): "Suchbegriff hier eingeben ...".
<input type="text" value="Suchbegriff hier eingeben" onblur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff hier eingeben';" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff hier eingeben')this.value='';" />
Ich halte davon aber nicht viel, weil man so keinen Text mehr mit der Maus ins Textfeld ziehen kann.
ok, also das klappt soweit ganz gut, hab die stelle jetzt gefunden. allerdings habe ich das problem, dass die änderung im Firefox angezeigt wird, im Internet Explorer aber nicht, kann das sein, dass der IE das gar nicht darstellen kann?!
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass der Text nicht ganz in das Fenster reinpasst. Wenn ich die Schrift aber mit font-size kleiner mache (auf 9 statt 11px) dann wird das Eingabefenster auch schmaler (von der Höhe her). Wie kann ich das umgehen?