Medien/Kommunikation oder Wirtschaftsrecht

C_Inaktiv

Ensign
Moin Moin Leude!

ich brauche hier einmal einen Rat von euch bzw. möchte ich gerne ein Thema diskutieren :D

Direkt vorneweg und zu mir: Ich, 29, Ortsgebunden. Ich bin seit 8 Jahren erfolgreich selbständig, arbeitete bereits in großen internationalen Firmen als PR- und Marketingmanager und leite meine eigene Agentur.

Da ich aber noch recht jung bin und einen Plan B aufbauen möchte, überlege ich ob ich nicht nochmal studieren sollte.

Nun aber mein Problem: Sinnvoll wäre für mich Medien- und Kommunikationsmanagement. Allerdings wird das nur von Hochschulen wie IST, SGD, Fresenius etc. angeboten.

Macht es Sinn solch ein Studium an solch einer Hochschule zu absolvieren? Die Kosten liegen zwischen 300-400 Euro dafür und am Ende gibt es eben den Bachelor. Doch wie angesehen ist es mittlerweile? Lohnen sich die hohen Kosten? Vorteil hier: Ich habe was für´s Finanzamt xD

Eine Alternative wäre ein Direktstudium bei uns in Wismar in Wirtschaftsrecht. Kostet auch, aber lediglich 99 Euro pro Monat. Doch macht es Sinn ein Studium außerhalb meiner Branche zu absolvieren? Und ist der Studiengang am Ende so viel angesehener?

Was denkt ihr? Ich bin echt am überlegen^^

Mich würden mal ein paar Meinungen von Leuten interessieren, die evtl. auch schonmal vor solch einer Entscheidung standen ^^

Moinsen!
Da Du selbstständig tätig bist würde sich mir an deiner Stelle nicht die Frage stellen entweder oder sondern in welcher Reihenfolge ich beides mache. Denn beide Bereiche kannst Du gut gebrauchen als Selbständiger.

Bachelor über FH wird aus meiner Erfahrung in der Wirtschaft gut angenommen. Durch den nebenberuflichen Erwerb hat man ja z.B. auch seine Belastbarkeit und Ausdauer gezeigt.

Wir in dem von dir genannten Bachelor-Studium auch Recht vermittelt?

Wanderer101 schrieb:
Moinsen!