Volker3810
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum und bitte daher um Nachsicht, falsch ich etwas falsch mache oder mich falsch ausdrücke ;-)
Ich möchte von meinem PC Medien per WLAN auf meinen Fernseher streamen, z.b. Filme (avi-Dateien, MP3's oder auch Bilder). Meine Ausrüstung:
- natürlich ein PC mit WLAN-Router
- Philipps Fernseher ohne Netzwerkbuchse
- Sky Festplattenreceiver mit Netzwerkbuchse (habe mittlerweile, dass diese ohne Funktion ist)
- Panasonic BluRay-Player mit Netzwerkbuchse.
Anschaffen müsste ich vermutlich noch einen Netzwerk-Player.
Meine Fragen:
1. ist das bei meiner Ausstattung überhaupt möglich, d.h. könnte ich den Medienplayer an den BlueRay-Player anschließen, damit dieser die Signale an den PC weitergibt? Falls nein, gibt es eine andere Lösung?
2. Falls ja, welchen Player würdet ihr mir empfehlen?
3. Falls ja, wie muss ich mir das vorstellen, zeigt mir der Medienplayer die Dateien meiner Festplatten an und ich kann sie dort auswählen?
4. Ich habe auch noch eine NAS-Festplatte. Kann ich die irgendwie einbeziehen?
Danke vorab für eure Hilfe. Ich bin je eher skeptisch ....
Volker
bin neu hier in diesem Forum und bitte daher um Nachsicht, falsch ich etwas falsch mache oder mich falsch ausdrücke ;-)
Ich möchte von meinem PC Medien per WLAN auf meinen Fernseher streamen, z.b. Filme (avi-Dateien, MP3's oder auch Bilder). Meine Ausrüstung:
- natürlich ein PC mit WLAN-Router
- Philipps Fernseher ohne Netzwerkbuchse
- Sky Festplattenreceiver mit Netzwerkbuchse (habe mittlerweile, dass diese ohne Funktion ist)
- Panasonic BluRay-Player mit Netzwerkbuchse.
Anschaffen müsste ich vermutlich noch einen Netzwerk-Player.
Meine Fragen:
1. ist das bei meiner Ausstattung überhaupt möglich, d.h. könnte ich den Medienplayer an den BlueRay-Player anschließen, damit dieser die Signale an den PC weitergibt? Falls nein, gibt es eine andere Lösung?
2. Falls ja, welchen Player würdet ihr mir empfehlen?
3. Falls ja, wie muss ich mir das vorstellen, zeigt mir der Medienplayer die Dateien meiner Festplatten an und ich kann sie dort auswählen?
4. Ich habe auch noch eine NAS-Festplatte. Kann ich die irgendwie einbeziehen?
Danke vorab für eure Hilfe. Ich bin je eher skeptisch ....
Volker