Computer_Nooby
Lieutenant
Hallo,
ich besitze das Samsung Galaxy S3 und würde mir nun gerne eine SD Karte kaufen. Darauf würde ich gerne einige Medieninhalte spielen (wie z.B. Filme und Serien von Amazon Instant Video). Ich verwende momentan die aktuellste Android Version 6.0.1 in Form von Cyanogenmod 13.
Ich habe noch ein paar Fragen zu meinem Vorhaben:
ich besitze das Samsung Galaxy S3 und würde mir nun gerne eine SD Karte kaufen. Darauf würde ich gerne einige Medieninhalte spielen (wie z.B. Filme und Serien von Amazon Instant Video). Ich verwende momentan die aktuellste Android Version 6.0.1 in Form von Cyanogenmod 13.
Ich habe noch ein paar Fragen zu meinem Vorhaben:
- Ist es überhaupt möglich Medieninhalte, die im Rahmen einer App heruntergeladen werden auf die SD Karte zu speichern? Interessant neben den Amazon Inhalten wären für mich auch die Offline Karten der "Here" Navigationsapp. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass man Apps nur in den internen Speicher installieren kann. Hat sich daran was geändert?
- Die maximale SD Karten Speicherkapazität des S3 wird laut Samsung mit 64 GB angegeben. Leider sind 64 GB heutzutage nicht sonderlich viel. Ist es auch möglich, eine 128 GB oder 256 GB SD Karte zu verwenden (oder gar eine mit noch mehr Speicherkapazität)? Hat da jemand explizite Erfahrungen mit dem GT-I9300?
- Welche Art von SD Karte benötige ich? microSD, microSDXC, microSDHC sollten alle gehen oder?
- Mit welchem Dateisystem muss ich die Karte formatieren?
- Auf was sollte ich beim SD Karten Kauf Acht geben? Wie liegen diese Karten preislich? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?