Medienserver-Software für PS3/Linkstation gesucht

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

ich darf eine PS3 und die NAS-Netzwerkfestplatte Linkstation Pro 500 GB mein Eigen nennen. Nun brauch ich noch ne Medienserversoftware, mit der ich Musik und Videos auf die PS3 streamen kann. Firefly und Twonky fallen schonmal weg, da sie nicht funktionieren. Weiß jemand von euch noch ne Alternative?? Wäre sehr dankbar!! =)

Viele Grüße

Was hast du denn fürn Zugriff auf dein Nas? Twonky erfordert doch Windows?!

Versuchs mal mit TVersity. Ist sogar kostenlos.

Firefly und Twonky fallen schonmal weg, da sie nicht funktionieren.

Vielleicht wäre es sinnvoller, nach einer Problemlösung zu suchen; Twonky ist sehr gute Software.

Ja das hab ich auch schon des Öfteren gehört. :D

Leider muss ich Telnet aktivieren und dafür muss ich einen "java ..."-Befehl in cmd ausführen und der will net. -.- Hab Java Runtime schon öfters (de-)installiert, hilft nix.

€dit

Und wie bring ich TVersity auf die Linkstation??

€dit II

Hab jetz Twonky. Mit java keine Probs mehr, dann telnet aktiviert und Twonky installiert und in den Autostart gehaun. Leider startet Telnet net automatisch mit der Linkstation und Twonky anscheinend auch net. Erst wenn ich "vi /etc/init.d/rcS ausführ, startet auf der PS3 ein Medienserver. Der geht allerdings von der IP meines Rechners (IP *.2.22) aus (obwohl da eig gar kein Twonky läuft!!) und ist auf englisch. Hinter "Audio", "Video" und "Photos" befinden sich aber keinerlei Medien, obwohl die NAS (mit IP *2.27) mit Musik vollgeklatsch ist - sowohl mit Rootordner, als auch in Unterordnern...

Weiß jemand Rat?? Einfach NAS formatieren und neu anfangen?? Wär wohl am gescheitesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du nur eine Telnet-Shell hast, dann benutzt du wohl die OpenStock-Firmware oder? Hatte überlegt Twonky mal unter der FreeLink zum Laufen zu bringen. Habs leider noch nicht gemacht, da ich keine Zeit hatte oder es mir auch nicht sooo wichtig war.

Zurück
Oben