Medienstreaming unter Windows 10 mit Kodi (Amazon TV Stick)

GamerG1rl

Newbie
Hey ihr...
ich bin grade mega am verzweifeln.

Meine Ausgangslage: Ich habe einen Tower-PC (W-Lan) daran ist eine extrene Festplatte mit Filmen angeschlossen.
Diese würde ich gerne an meinem Fernseher (mit dem Amazon Fire TV Stick dran) anschauen. Ich hab es schon gesafft, dass Kodi auf dem TV Stick läuft. Nur leider komme ich auf Teufel komm raus nicht an meine Filme dran...

Hab schon alles versucht...
Medienstreaming (da bekomm ich dann immer nur die Bibiothek aber nicht meine Festplatte angezeigt)
Heimnetzwerkgruppe (da kann ich mich dann nicht mit meinen Benutzerdaten anmelden, weil Kodi die nicht akzeptiert [und ja, hier hab ich auch schon alle möglichen Kombinationen versucht])

Kann mir jemand weiterhelfen ??

GamerG1rl
Ergänzung ()

EDIT:
Habs jetzt schonmal geschafft, auf meinen PC wieder vom Fernseher aus zuzugreifen, indem ich das Kennwortgeschützte Freigeben bei den Erweiterten Freigabeeinstellungen deaktivert habe... Is das schlau oder kann ich das irgendwie anders lösen ?

Im Prinzip sollte es einfach gehen...

Netzwerkerkennung unter Windows anschalten
Freigabe Ordner anlegen

Dann kodi so einrichten wie es hier im Video beschrieben ist
https://www.youtube.com/watch?v=HNHakxO4FRU

PS welches Windows hast du ? Evtl mal je nach Antiviren Programm die Firewall deaktivieren...

Oder Kodi auf WinPC installieren, in den Einstellungen zum UPnP Server machen und deine Filme in Kodi einlesen. Danach erfolgt der Zugriff von Kodi FTV auf Kodi PC über UPnP. Bei Musik geht es ebenfalls so, jedoch habe ich auf Grund einer großen Musiksammlungen hier den Minim Server im Einsatz.

Habe es gerade mal so bei mir durchgespielt und es klappt auf diesem Wege.

@Novocain:
Problem ist, dass er meine Windows kennung nicht akzeptiert..
hab da schon alles versucht.
Benutzername, E-mail und sogar den Benutzer aus m CMD mit "Net user"
Nicht funktioniert... :(

Hast du auf groß und klein Schreibung geachtet ? Leerzeichen auch eingetragen ? Als Benutzer und Kennwort sind es ja die aus dem Windowslogon und zwar exact so wie angezeigt. Der Fehler liegt halt irgendwo im Detail.

Ja. Ich hab wirklich ALLES versucht! Mit Punkt, ohne Punkt, Mailadresse, das passwort hab ich sogar extra vorher nochmal nachgeschaut....

Dann mach doch einfach mal folgendes, du legst nen neuen Windows Benutzer "Kodi" an, mit Passwort "Kodi". Und den Ordner den du frei gibst, gibst du für diesen Nutzer frei. Und wieso Mail-Adresse? Die hat damit nix zu tuen. Meinst du das Microsoftkonto und verwendest du Windows 10 ?

Habs grade mit dem Benutzer Kodi und dem Kennwort Kodi ausprobiert... er lässt mich trotzdem nicht rein :/

Mach mal nen Screenshot von den Usern die du auf dem PC hast in der Benutzerkonten steuerung

Mhh also es ist der eingekreist Name aus deinem Bild und das dazugehörige Passwort, was Kodi brauch. Ist dieser bei der Freigabe eingetragen in Windows auch ein getragen ? Mehr fällt mir dann nicht ein. Bei mir gings gestern auf Anhieb. Nutzt du Kodi 16.1 ? Alles andere ist ja nicht "stable".

ok ich hab rausgefunden woran das gelegen hat. Man muss es bei der Freigabe nicht unter der "erweiterten Freigabe" Sondern unter der NORMALEN Freigabe eintragen... -_-
Danke Nonocain :* :)

//CBC (Can Be Closed)

Zurück
Oben