• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval 2 stürzt permanent ab

Moin,

habe jetzt mal vom Grabbeltisch Medieval 2 Total für 5€ günstig erworben.
Nach unerhörten 1,2 GB an "Flicken" (Zumutung) stürzt das Spiel immer noch nach ein paar Minuten ab.
Also ich habe ja schon einige Spiele erlebt, aber sowas Unausgegorenes ist einfach nur noch unverschämt und peinlich für die Entwickler/publisher.

Ich kann das Spiel immer nur ein paar Minuten spielen.

Jetzt weiß ich auch, warum es schon so billig zu haben ist - Schrott.

Ähm was immer Hilfreich ist wäre das System zu posten auf dem zu spielt also Grafikkarte CPU , Mainboard Betriebsystem und dann die Frage aller Fragen
Wie siehts mit den treibern aus sind die alle auf dem aktuellsten Stand?

Bei mir läuft es total flüssig und ohne abstürze. ein schmarrn, dass das spiel etwas "unausgegorenes" ist.
Das problem liegt bei dir! Sag uns bitte erst mal dein system!

Warscheinlich so nix aber wenn man sich die Updates mal anguckt und was die alles beheben sollen und dafür neues kommt schon einges. Bei dem einen läuft es bei dem anderen nicht.

Bei euch scheint es zu laufen bei ihm nicht. Das hat es damit zu tun. Ausserdem ein Game welches 1,2 GB Updates mitbringt ist unausgegoren auch wenn es bei dir läuft.

Ein Update soll kleinere Fehler beheben. Eventuell auch etwas an der Grafik verfeinern an einigen Stellen aber nicht ein Spiel lauffähig krieben auch wenn es von den Herstellern so gehandhabt wird.

Das Sys sollte eigentlich keine Probleme machen:

Sys:

X2 5400+
8800GS
2(00) G(ramm)B Rama
195.62 WHQL
Vista 32

Habe gelesen, dass es auf Vista problemlos funktionieren soll.

Ich spiele auch auf Vista seit ca. 2 jahren verschiedene Spiele völlig problemlos. Medieval 2 ist jetzt das Erste welches....:mad:

Ach ja, das Spiel minimiert sich auf die Taskleiste, mal läuft der Ton noch, mal nicht. Die Fehlermeldung lautet in etwa: Medieval 2 hat einen unbekannten Fehler entdeckt und muß nun beendet werden" !

In der log steht ein halber Roman über Scripte die nicht initialisiert, ausgeführt werden konnten. Im netz findet man so geistreiche Tipps wie Qualitätseinstellungen runterschrauben - das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Am besten in 800x600 und min. Details.

Lustig nicht ?

Ich kauf mir demnächst lieber nur noch grüne Bananen.

Zuletzt bearbeitet:
Furble ich will dich ja nicht blöde anmachen aber was steht in seinem letzten Beitrag? 195.62 WHQL

Hast du das Game schon Deinstall und wieder install? Nochmal alle Patches drauf?

Wie hoch ist die Auslastung deines Systems beim spielen und vorallem wie warm wird deine Grafik und CPU?

Nun es ist nicht verkehrt die Texturen mal runter zu setzen. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber vielleicht hilft es und wenn ja dann liegt der Fehler an deiner Hardware. Die 8800 GS ist jetzt nicht das, was man von einer 8800 erwartet. Allein der geringe VRAM kann dort schmerzen.

Ist das nicht das Spiel, welches auf Grund der vielen Texturen an sich sehr schwer läuft?

Edit, nein ist es nicht habe nachgeschaut. Mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Ich kenn schlimmeres und zwar Sacred 2

Also: Schrott, Medieval 2, Sacred 2 :D

Das kenn ich leider nicht. Ich kenne aber sehr wohl gut programmierte Spiele wie die C&C-Reihe oder generell EA-Games, mit denen ich noch keine großen Probleme hatte.

Nun, CC ist auch nicht das, was ich mir von einem guten Game so vorstelle. Laserbug Scudbug usw aber wenigstens läuft es und dafür waren bzw sind Updates eigentlich da. Das Spiel an sich sollte laufen. Aber es wurde von EA ja fallen gelassen. Genau wie Tiberium Wars.

Sacred 1 +2 ist richtig übel. Speicherüberläufe ohne Ende und man soll es nicht glauben das addon von Teil 2 ist nicht W7 tauglich. Gut jetzt ja aber wieder mal mit Patch und es ist dieses Jahr erschienen. Netzwerk zocken wenn du Glück hast und die hauen Patches raus als gäbe es keinen Morgen mehr aber helfen tun sie ähhh gar nicht

Mister79 schrieb:
Hast du das Game schon Deinstall und wieder install? Nochmal alle Patches drauf?

Wie hoch ist die Auslastung deines Systems beim spielen und vorallem wie warm wird deine Grafik und CPU?

Nun es ist nicht verkehrt die Texturen mal runter zu setzen. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber vielleicht hilft es und wenn ja dann liegt der Fehler an deiner Hardware. Die 8800 GS ist jetzt nicht das, was man von einer 8800 erwartet. Allein der geringe VRAM kann dort schmerzen.

Nein, nach der Installationsprozedur mit Updates hatte ich noch keine Lust erneut zu installieren.

Meine Hardware wird auch nicht heißer als bei anderen Spielen (grafik 73°) - ich glaube nicht, das es daran liegt.

Zum Thema Details runtersetzen: Das Spiel ist von 2006 mit Systemanforderungen die meine Hardware noch gar nicht beinhalten (8600GT oder so.) Außerdem erschließt sich mir der Sinn und die Logik dieser Maßnahme nicht - ein Spiel kaufen, bei dem ich trozu guter Hardware die Details nicht auf hoch setzen kann, weil es dann die Grätsche macht.
Eine 8800GS sollte bei 1280x1024 vollkommen ausreichen.

Vielleicht werde ich es die nächsten Tage mal auf meiner Ausweich-Test-Spiele-XP-Partition versuchen, weil es offiziell nicht für Vista ist.

Ich habe Medieval 2 Total War auch auf Windows 7. Bisher läuft es problemlos, hatte nur mal ein beenden, nachdem ich es durch back to desktop einfach eine stunde nicht mehr geöffnet hatte...

Wie viele andere games hast du am laufen? Laufen die alle fehlerfrei?

Dann ist der Fehler nicht immer eindeutig. Generell sollte ein stabiles System das Medieval fehlerfrei darstellen. Also entweder softwarefehler oder hardware...

Am Spiel an sich, muss es demnach nicht unbedigt liegen...

Koerschken schrieb:
Ich habe Medieval 2 Total War auch auf Windows 7. Bisher läuft es problemlos, hatte nur mal ein beenden, nachdem ich es durch back to desktop einfach eine stunde nicht mehr geöffnet hatte...

Wie viele andere games hast du am laufen? Laufen die alle fehlerfrei?

Dann ist der Fehler nicht immer eindeutig. Generell sollte ein stabiles System das Medieval fehlerfrei darstellen. Also entweder softwarefehler oder hardware...

Am Spiel an sich, muss es demnach nicht unbedigt liegen...

So viel zocke ich nicht mehr. Tropico 3, welches die Grafikkarte und das System ziemlich fordert bei hohen Einstellungen, lief vor ein paar Tagen über 2 Stunden problemlos bei sehr hohen Details.

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich es mal mit einem älteren Geforce 191.xx oder so versuchen könnte.

Welche Geforce-Treiber sind denn bei dir im Einsatz Koerschken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den aktuellen vor ein paar tagen installiert. Dennoch würde ich dir vorschlagen mal die Standardprozedur für instabile Systeme anzuwenden.

linnx oder prime
memtest86
und mhdd oder ein tool, um die festplatte zu testen

(sry, wenn die tools nicht korrekt geschrieben sind, nutze die wenig)

wenn die alle fehlerfrei laufen, softwarefehler wahrscheinlich.

Was genau passiert denn mit dem System nach ein paar minuten spielen? bluescreen, freeze...?

Problem gelöst.

So, habe es gerade mal nach euren Tipps probiert. Ich habe die AF und AA-Einstellungen von 16/16xQ auf 8/8 heruntergestellt und was soll ich sagen - es hat geklappt. Ich konnte die Kampagne durchspielen.

Anscheinend mochte er die Q-Einstellung nicht.
Hätte nicht gedacht das sich das in einem crash niederschlägt. Hatte einfach mit einer Verlangsamung des Spieles gerechnet.

Wie dem auch sei my Lord, ich kann jetzt erhobenen Hauptes und Banner in die virtuelle Schlacht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Maut de Saster schrieb:
Problem gelöst.

So, habe es gerade mal nach euren Tipps probiert. Ich habe die AF und AA-Einstellungen von 16/16xQ auf 8/8 heruntergestellt und was soll ich sagen - es hat geklappt. Ich konnte die Kampagne durchspielen.

Musst mir mal erzählen wie du das so schnell gemacht hast :D
sry für spam, konnt es mir einfach nicht verkneifen ^^

Zurück
Oben