• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval II - welche Mods sind "Pflicht"?

charmin

Fleet Admiral Pro
Da ich seit langem mal wieder Medieval II ausgepackt habe würde mich interessieren welche Mods eurer Meinung nach wichtig sind und warum.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt. ;)

Turkiye War, Clash of Civilisations find ich ganz ganz nett, es gibt auch einen, dessen Namen ich grad nich weis, wo die GANZE Map ca. 200% größer is und du pro runde 2 Züge hast, is auch sehr nice, balance is verbessert und bugfixing wurde auhc noch betrieben.

Du kannst entweder Medieval II nochmal spielen *gähn* oder mit Schwert und Speer was komplett anderes, besseres erleben.

Rheumafuzzy hat da echt was tolles erschaffen.

Nur ein paar der Änderungen

-8 neue spielbare Nationen: Litauen, Deutscher Orden, Königreich Jerusalem, Kiew, Irland, Norwegen, Fürstentum Antiochia, Mongolen spielbar integriert.
-Neue Schiffsmodelle, Generalmodelle und Burgenmodelle auf der Kampagnenkarte
-Baubares Söldnerlager (nach Entscheibarem Event)
-Historisch korrekte Banner, Buttons, Flaggen
-Jede Menge neuer Skins
-Viele neue Loadingscreens, Eventbilder, Interface und Ingame Grafiken
-Grafische Verbesserungen (Staubwolken, Schmauchspuren, länger im Boden steckende Pfeile usw.)
-Neue Einheiten und neu integrierte für alle Fraktionen
-Eine Menge neue Gebäude
-Über 100 neue Ancillaris
-Veränderte Startbedingungen und Positionen
-Rebellen auftreten verringert
-Bündnisstruktur verbessert, länger haltende Bündnisse
-KI wird nicht mehr schnell von feindlicher KI vernichtet/stirbt nicht aus
-Sachsen als weitere Hordefraktion integriert
-Alle Features aus Kingdoms integriert
-Steinforts mit 10 unterhaltsfreien Einheiten
-Neue Trigger und Traits
-Verschiedene Unterstützungsscripts für die KI
-Viele unterschiedliche Entscheidungsevents, mit denen unter anderem der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann (Feldkosten, Gebäudekosten, Garnisonsscript usw)
-Aktivere Rebellen KI, baut Gebäude und verstärkt Regionen
-Alle Einheitenwerte, Einheitenupgrades sowie Unterhaltskosten überarbeitet und zur neuen SuS KI angepasst.
-Optimierte Kampagnen KI
-Verbesserte Schlachtenmechanik
-KI Rekrutierungsverhalten überarbeitet
-Über 100 neue Events
-Integrierte Helden (William Wallace, Richard Löwenherz, Saladin)
-85 neue Provinzen
-Mod sowohl komplett in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar

Besonders toll find ich die Events, in dem du im Spiel selbst gewisse Dinge die den Schwierigkeitsgrad bestimmen festlegen. Also zusätzlich Steuern oder Sold für deine Truppen.

Aber nicht weinen, wenn dein Königreich in dem Mod in Runde 15 überrannt wird.
Regiere Weise und bedachtvoll. Schließe Bündnisse und greife nicht in der ersten Runde größere Reiche an. Das würd ich sogar komplett lassen. Also angreifen, Provinz erobern und in der nächsten Runde Frieden schließen ist nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Empfehlungen! :)

@AlfonsHütler:

Falls dir der Name der Mod mit der 200% größeren Map noch einfällt, ich bin auf alle Fälle interessiert... ;)

@Haudruff:

Die von dir vorgeschlagene Mod klingt sehr gut. Werde ich mir mal anschauen.Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten die eine Provinz erobern und dann Frieden schließen. Wenn ich mal anfange, dann mindestens solange bis mir der Frieden angeboten wird... ;)

Stainless Steel 6 oder höher :)

Werde mir demnächst die Third Age Mod für Medieval II runterladen. Herr der Ringe im Medieval Universum ;D ist allerdings ganz schön groß. Mit patches ~ 2gb. http://www.moddb.com/mods/third-age-total-war

Na erstmal muss ich meinen Bluescreen Absturz in Griff bekommen, so macht das Spiel nämlich noch keinen Spass.
Kaum Schlacht geladen -> bäm aufgehängt.

edit:
Hab mein Bluescreen in den Griff bekommen. Hab jetzt einen alte Ati-Treiberversion draufgehauen und siehe da kein Absturz mehr :D
Den Mod kann ich nur wärmstens emfehlen, könnte auch locker als Vollpreisspiel durchgehen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob Third Age auch mit der Gold Edition von Medieval 2 geht ? Schwert und Speer funktioniert bei mir nicht :(

Nikla

Normalerweise sollten alle mods mit der gold version kompatibel sein, auch thrid age.
Wenn ich du wäre würde ichs einfach einmal ausprobieren, denn der mod lohnt sich wirklich. ;)
Sollte es denn noch nicht klappen, schau vielleicht mal im total war forum vorbei.

MFG Pain

Thx :) Third Age funktioniert perfekt und macht auch ziemlich viel Spass aber gibt es dazu auch ne Deutsche Übersetzung ?

MfG Nikla

Zurück
Oben