Medion 3001, aufüsten, welche komponenten würdet ihr mir empfehlen?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab den Medion 3001
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,10000370,00.htm
Sockel 478
Graka ausgetauscht durch Radeon 9500

---------->

Ich möchte meinen PC also auftunen, ich bin drauf gekommen weil der Ram (256MB) irgendwie überhaupt nicht mehr ausreicht, da muss also dringend neuer her! Nu bin ich mir nicht sicher ob ich schon 400, 300 Mhz DDR Ram verbauen kann, geht das??? Wie siehts mit dem Mainboard aus geht das noch? Außerdem is das Netzteil nur 250W! N neues Gehäuse würd ich mir denk ich auch kaufen, weil das is voll net gut!

Aber mich intressiert euer Meinung, was würdet ihr ändern bzw. neu verbauen???? Was könntet ihr mir für Komponenten vorschlagen? Bitte schreibt mir

Hier noch n paar Infos zum PC
http://home.arcor.de/p.daut/Report.htm

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben.

Ich habe denselben Pc und ihn vor einigen Monaten aufgerüstet: ich habe 256 MB PC 2100er Infenion Ram dazugekauft und die GraKa ausgetauscht in eine GF FX 5900 XT. Anfangs war ich zufrieden, da ich Doom 3 in angenehmer Geschwindigkeit mit hoher Auflösung spielen konnte. Aber ich sag dir: das lohnt nicht aufzurüsten! Jetzt mit HalfLife2 sind die Ladezeiten ewig lang, und es ruckelt trotz der neuen GraKa ab und zu!
Und übrigens: Mit Übertakten kommst du bei dem PC nicht weit, denn man kann da nichts übertakten, die Funktionen sind im Bios deaktiviert und können auch nicht aktiviert werden. Deshalb denk beim nächsten PC daran, übertaktungsfähige Komponenten zu erstehen, damit du später evtl. mal übertakten kannst.
Ich rate dir den PC zu verkaufen und einen neuen PC mit ausgewählten Komponenten zusammen zu stellen. Du müsstest nämlich ansonsten fast alles aufrüsten. Wie du selbst sagst ist ja das Netzteil zu schwach und das Gehäuse schaut inzwischen ziemlich sch****e aus :)
Wenn du die ehemals verbaute GF MX 460 noch hast, kannst du sie wieder einbauen und den PC komplett bei eBay verkaufen, dafür bekommst du dort 400 €!

Zurück
Oben