Medion Akoya E1210 Hintergrundbeleuchtung flackert (DEFEKT?)

Longtech

Lieutenant
Hi,

bei meinem Medion Akoya E1210 Netbook schaltet sich in unregelmäßigen Zeitabständen die Hintergrundbeleuchtung des LCDs ab, er arbeitet aber noch,wenn er am normalen PC Monitor über VGA angeschlossen ist, es fehlt also nur die Helligkeit um was zu erkennen.

Wenn ich ihn zuklappe, flackerts nicht, also kann es schonmal kein Kabelbruch oder ähnliches sein, er fängt aufeinmal an zu flackern, auch im Bios oder beim Booten von XP, ohne das ihn ihn berühre oder bewege.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wo liegt der Fehler?

Garantie hab ich eh nicht mehr, weil der Ram und die Festplatte gewechselt wurden, die Originalteile sind leider nicht mehr vorhanden, es besteht höchstens Gewährleistung.

Das Netbook ist eigentlich ein sehr gutes Book und es sollte in den nächsten 1-2 Jahren nicht gewechselt werden.

Lösungsvorschläge?

mFG:

Also, Ram und Festplatte darf man wechseln.

Aber wieso zum Teufel hast du die Originalteile nicht mehr? 1GB Ram und eine 80GB Festplatte bringen beim verkauf vllt 20€. Das ist genauso wie die Pfeiffen, die von neuer Hardware die Rechnung wegschmeißen/verschlampen.

Kann gut sein, dass der Inverter des Displays einen Wackler hat, ruf mal bei Medion an, vllt gehts auch ohne HDD und Ram, die sind da bestimmt nicht so.

Ich habe mir das Akoya nochmal gebraucht in Ebay besorgt um die originalen Bauteile wie die Festplatte und die Rams in das defekte Akoya zu bauen und letzte Woche ging das Book direkt an Medion, hoffentlich lässt sich Medion nicht zuviel Zeit.

Hi @all, wo befindet sich bei dem Medion Akoya E1210 der Inverter für das Display und wie kann man ihn überbrücken?Danke

Zurück
Oben