MEDION AKOYA E2227T Convertible 64 GB Hybrid externen Speicher für Programme

A

Alex Große

Gast
Hallo Leute, ich habe mir heute mein Hybrid bei Media Markt abgeholt, welches mir als Arbeitsgerät dienen soll, ist mein erstes in dieser Art und hat mir in Sachen Preisleistung zugesagt. Der Interne Speicher ist mir Grundsätzlich zu klein (64 GB eMMC) für meine Anwendungen, ist es möglich die Programme auf einer Externen Festplatte oder USB Stick zu Installieren, gerne auch auf SD-Karte? Es handelt sich um das Produkt:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-akoya-e2227t-2336211.html

In denn nächsten Tagen wird Windows 10 Home durch die Pro Ersetzt werden wegen BitLocker und denn Gruppenrichtlinien (Will mich erst einmal damit vertraut machen) und dann sollen ein paar Programme meines Adobe CC Abos Installiert Dreamweaver, Lightroom, Photoshop ... so wie Visual Studio C# Community, jedoch werde ich da mit dem Speicher nicht hinkommen, ist es daher Möglich die Programme Extern auszulagern? Alternative wäre zwar eine Remote Verbindung zu meinem PC möglich (GTX 1080 Ti usw.) aber das würde ich gerne vermeiden, eventuell für Videobearbeitung wegen der Grafikkarte.
 
Und wo ist genau die Frage? Das ist ein Windows Gerät. Das ist bei allen Windows Geräten das gleiche. Und das sollte Dir wohl bekannt sein, wenn Du mit der GPO & Co hantierst.

Setze einen weiteren Datenträger ein. Und installiere die Programme auf diesem Laufwerk. Nahezu bei jedem Programm kann man den Installationsort während des Installierens wählen.

Windows ist das egal, ob es eine SSD, HDD, eine SD-Karte, ein USB Stick oder was auch immer ist. Es wird eingerichtet, bekommt dann einen Laufwerksbuchstaben und steht dem System als Laufwerk zur Verfügung.
 
Bist du dir sicher, dass das Gerät für deine Programme nicht etwas unterdimensioniert ist.
 
Ja das ist mir zwar bewusst aber ich habe nur noch nie Programme auf einem USB Stick Installiert oder auf einer Externen Festplatte, da ich Ansonsten mein Haupt PC Nutze und da habe 1 TB SSD und 8 TB Speicher da habe ich keine Sorgen, deshalb meine Frage, ja stimmt sollte gehen, werde das wohl als NAS Installieren und dann per Hotspot über mein Smartphone mich verbinden habe keine Datendrosselung.
 
Es ist egal. Ein Laufwerk ist ein Laufwerk. Es bekommt einen Buchstaben und fertig. Nur macht es eben keinen Spaß, auf Flash Speicher zu installieren und davon zu arbeiten. Das ist sehr langsam. Egal, ob ein USB Stick oder eine SD Karte. Die sind schon sehr, sehr träge. Es gibt ja auch noch externe SSD. Wenn das zu langsam sein sollte.
 
Muss ich mal überlegen mit der Externen SSD, dachter eher das die Verbindung durch USB 3.0 ausreicht, das muss ich in der Praxis Testen wie es sich als Externer Speicher macht und als Hotspot per VPN.
 
Na ja. USB 3 ist schnell. Bringt aber nichts, wenn das dort angeschlossene Medium langsam ist. Und das sind USB Sticks. Bis auf wenige Ausnahmen. Die SSD Technik nutzen. Da reicht es auch nicht, auf die Maximal Transferrarte zu schielen. Die ist nur die halbe Wahrheit. Die Zugriffszeiten sind in so einem Szenario wichtig. Und da brechen eben USB Sticks und SD Karten komplett ein.
 
Naja, bei diesem schnarchlangsamen Atom-Rechnerchen gibt's eh keine Performance ...
Die Adobe-Suite läuft doch darauf niemals brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Teil taugt für Office und Internet, für die Adobe Suite sowie Visual Studio wird das klar zu einer Tortur: CPU viel zu langsam, RAM zu klein, Massenspeicher zu klein, etc
Würde das Teil nach Möglichkeit zurückgeben und für das genannte Anwendungsgebiet was holen mit min. i5U 8xxx bzw Ryzen 5U, 8 - 16 GB RAM und min. 250 GB SSD.
Da ist die USB3 Thematik ziemlich nebensächlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt, ist mir bewusst, ich habe welche von Lexar 64GB USB Sticks, glaube die waren sehr gut, machen sich jedoch wie ich finde nicht so gut als Externes Windows (Windows To Go) wollte ich als Mining Windows nutzen, aber da doch lieber auf eine andere Interne Festplatte. Muss ich mich morgen mal genauer damit beschäftigen ob die Zugriffszeit ausreicht, wichtig ist eben das ich an meinen Website Arbeiten kann also Auktionshaus usw. muss auch eben die Mining Verträge und Kalkulationen durchführen für meine Kunden, aber das ist ja ohne Probleme möglich durch Office welches sich auf dem System befindet, bin eben gerne Unabhängig. Ja in der Tat das muss man mal die Tage sehen, bin da auch Experiment Freudig, ansonsten geht es zurück und ich kaufe mir ein anderes, aber bis jetzt bin ich noch zufrieden.
 
Zurück
Oben