Medion Akoya E6222 Startet nicht mehr

Yölius

Newbie
Moin,

mein Medion Akoya E6222 macht keinen Mucks mehr. Ich habe ihn gestern heruntergefahren und nun will er nicht merh starten.
Im Sekundentakt blinkt unten noch eine LED-Leuchte (die mit Glühbirne). Wenn ich das Netzteil anschließe, leuchtet die entsprechende LED-Leuchte nicht.
Ich habe schon alle Kombinationen mit & ohne Akku probiert und auch den Startknopf 5 Sekunden lang gehalten.

Lieben Gruß und vielen Dank!

Ich hab das Notebook zwar nicht, und kann daher auch nicht sagen was die blinkende Lampe genau bedeutet. Aber ich hatte bei einem alten handy eine blinkende LED (in rot) und das Handy war mausetot! Ich befürchte deinem Laptop geht es nicht anders... vielleicht hat er über nacht eine Überspannung oder so gehabt....
Du kannst das Book ja mal öffnen und reinigen von innen. Aber wenn er noch Garantie hat und du gewaltvoll vorgehen musst, lass es lieber und schick ihn ein.... Mehr kann ich nicht sagen

Wenn das Netzteil ok du das Teil nicht nass gemacht hast oder fallen lassen hast, würde ich jetzt ohne weitere Analysen sagen es ist die Grafikkarte.

Nvidia?

Edit:

entsprechende LED-Leuchte nicht.
Sorry hab das "nicht" übersehen
Probier ein anders Netzteil oder Mess evtl die Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es die Grafik wäre, dann würde ja noch die Lüftung anspringen und die Power-Led würde leuchten. Außerdem meinte er ja auch, dass die Lade-LED nicht leuchtet, wenn es angeschlossen ist und das hat ja nix mit der Grafik zu tun...

Auch von mir ein Edit:
Da das Gerät ende 2011 auf den Markt kam und Lenovo *räusper* ich meine Medion wirbt mit 3 Jahren Garantie. Also ab zu Aldi bzw. auf deren Support-Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Zu meinem LED-Wirrwarr: Die blaue Lampe mit der Glühbirne leuchtet immer im Sekundentakt - ob mit oder ohne Netzteil. Die Netzteilleuchte ist nie an und auch keine der anderen Leuchten! Das Netzteil ist auch in Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
sorry etwas verspätet.

Wenn das Netzteil ok ist muss es an dem MainBoard liegen.

Wenn der Laptop auch zb nicht drauf reagiert das zu die Ram entfernst (Bios Piepton als Fehlermeldung).

Dann würde ich den Fehler auf die Grafikkarte oder auf die Bridge einschränken.

Zurück
Oben