Medion Akoya E6424 läßt sich nicht einschalten !

windschatten

Cadet 3rd Year
Hallo, das ist zwar so wie oben gesagt nicht ganz richtig,weil er im Prinzip schon eingeschaltet ist.(das Symbol im Schalter leuchtet)
Das geschieht in der letzten Zeit in unregelmäßigen Abständen immer häufiger.
Ich fahre den Laptop ganz normal herunter ,warte bis das licht im Einschalter erloschen ist und klappe Ihn dann zu.
Der Laptop ist fast ständig am Netzteil und wird permanent geladen. Mein Betriebssystem ist Windows 10 .
Wenn ich den Laptop dann nach einiger Zeit wieder starten will und aufklappe ,ist das Licht im Netzschalter an
und ich kann machen was ich will ,der Bildschirm bleibt dunkel.
Netzstecker ziehen und Akku abschrauben ist das einzige Mittel was dagegen hilft ,und um wieder mit dem
Laptop arbeiten zu können. Das nervt deshalb ,meine Frage an Euch ,was kann man dagegen tun ???
Vielen Dank schon mal vorab.

mal versucht den Akku einfach draußen zu lassen, wenn du eh permanent am Netzteil hängst... viele Laptops brauchen keinen Akku, wenn sie am Netzteil hängen...

Hallo ,nein habe ich nicht versucht ,ich weiß zwar dass er ohne Akku läuft, aber ich bin ja auch ab und an mal
unterwegs und da wäre es schon schön wenn es denn funktionieren würde. Ich hatte vorher einen "AcerAkoya"
da ging das Akku abnehmen einfach. aber beim Medion muß man immer erst schrauben.

Hm. Ins blaue geraten könntest du mal schauen, was bei den Energieoptionen bei "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" steht.. meine Einstellungen siehe unten.
Eventuell würgst du trotz erloschener Leuchte den Rechner aus versehen ab?
gs-19_000064.jpg

führt zu:
gs-19_000065.jpg

Versuchen kannst du es mal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: windschatten
Danke, hab jetzt mal deine Einstellungen genommen und werde es beobachten .
Ich melde mich wenn ich Ergebnisse habe ,nochmals Danke.

windschatten schrieb:
Hallo ,nein habe ich nicht versucht ,ich weiß zwar dass er ohne Akku läuft, aber ich bin ja auch ab und an mal
unterwegs und da wäre es schon schön wenn es denn funktionieren würde.
ging auch eher darum auszuschließen, dass es am Akku selbst liegt. Der ließe sich ja ggf. austauschen...

@ ImpactBlue ,es gibt zwar noch keine langzeit Erfahrung ,aber im Moment scheint
es komme ich gut mit den von dir geposteten Einstellungen zurecht. Bis jetzt (3xHolz)
keine Auffälligkeiten.
Allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Ich bin wieder da und bleibe mit dem gleichen Problem wie oben in dem Thema.
Es ging also eine Weile gut aber in letzter Zeit kommt es wieder zu dem gleichen
Dilemma.
Laptop ist runter gefahren dann Deckel zu ,und nach unbestimmter Zeit,wenn ich den
Deckel öffne ist das Einschaltsymbol an (So als wäre der Laptop eingeschaltet) .Ich kann
aber nichts machen ,da der Laptop nicht startet. Da ich hier zuhause eh nur am Netzteil
hänge habe ich den Akku schon mal abgenommen. So kann ich dann durch einfaches
Entfernen und wieder Anschließen des Ladekabels das Problem vorübergehend lösen.
Ich möchte aber schon die Ursache der Geschichte ergründen und nach Möglichkeit
auch beseitigen. Mit eurer Hilfe natürlich ,vielen Dank schon mal dafür.

Medion Akoya Modell E6424 Notebook MD99850 von 04/28/16

Danke für den Link ,werde ich machen .

mit freundlichen Grüßen von der Küste.

Zurück
Oben