Medion Akoya Gehäuse mit Datenhafen 2: Interne USB-Verkabelung

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Hat hier jemand einen Akoya PC neuerer Bauart (beispielsweise mit MS-7616, MS-7653 o.ä.) und kann mir "mal kurz" sagen, wie die interne USB-Verkabelung aussieht?

Ich habe hier ein "Leergehäuse" mit Netzteil, Datenhafen 2, 2 vorderen Audioanschlüssen und Kartenleser hinter der Frontplatte. Weiterhin sind vorne im Kartenleser noch ein eSATA-Anschluss und oben der Datenhafen mit einem weiteren eSATA und einem USB 2.0 Anschluss für die externe Medion-Festplatte vorgesehen. Zusätzlich ist oben noch ein Mini-USB Kabel am Datenhafen 2 vorhanden.

Intern ist es im Gehäuse so, dass von "oben" aus Richtung Datenhafen im Deckel ein eSATA-Kabel, ein interner USB-Steckverbinder, dessen Kontakte mit weißem Kunststoffgehäuse ummantelt sind und ein Kabel mit blauem Stecker, bei dem es sich augenscheinlich um den internen HD-Audio-Anschluss handelt.

Was mich nun irritiert, ist der Punkt, dass vom vorderen Kartenleser zwei vermutlich "doppelte" USB-Kabel mit gelben und grünen Stecker zum Mainboard führen sollen. Dies setzt allerdings voraus, dass man ein Mainboard mit 6 internen (3 doppelten) USB-Anschlüssen hat, um die beiden Kabel vom Kartenleser und das obere vom Datenhafen (weißer Stecker) am Mainboard anzuschließen. Das wäre ja bei einem P55 Board (MS-7616) der Fall. Bei den Bildern, die ich zu diesem Gehäuse bisher im Netz gefunden habe, fehlt aber augenscheinlich das Kabel mit dem grünen Stecker. :confused_alt:

Bei meinem G41 Board, das ich jetzt eingebaut habe, habe ich aber nur insgesamt 4 interne USB-Ports. Da es das Gehäuse auch in einer Ausführung für ein Sockel 775 Board gibt (MS-7653), frage ich mich, wie dort die Verkableung der 4 internen USB-Ports aussieht?

Wäre klasse, wenn jemand mal ein Foto vom Innenraum des Rechner-Gehäuses anfertigen könnte.

Gruß LE
 
Zurück
Oben