Medion Akoya MD 97110 oder HP Pavilion dv5-1140eg

freakbrother

Cadet 3rd Year
Möchte mir eines dieser Notebooks zulegen, wobei ich eher zu Medion tenieren würde, da es:

- längerere Garantie hat
- komplett ausgestattet ist
- jegliches Zubehör dazugibt
- und einen 8-Zellen Akku hat.

Sehe ich es richtig das eine 9600M GS mit GDDR3 ungefähr gleich schnell wie die 9600M GT mit GDDR 2 ist und die GS vielleicht sogar vom Takt auf das Niveau einer GT gebracht werden kann?

Zu welchem Notebook würdert ihr tendieren? Und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Medion?

von Medion würde ich lieber die Finger lassen; die qualität der Produkte ist eher bescheiden

@ RAMMSTEiN0815

Hast du auch einen Beleg für deine pauschale Aussage? Oder gibst du nur irgendwelche Foren-Meinung wider? Und wenn du nicht schon mal das oben genannte Notebook in der Hand gehabt hast, ist jede Aussage in der Richtung sowieso unnütz!

Also ich hab das Pendant zum MSI260 und die Qualität ist nun wirklich nicht berauschend. Ist zwar robust, aber die Tastatur ist inzwischen ne Katastrophe, manche Tastenanschläge werden gar nicht erkannt,weil die soweit nachgibt.
Aber generell lässt sich keine Aussage drüber treffen, weil Medion nur andere Produkte umlabelt, somit war für das NB oben MSI verantwortlich und nicht direkt Medion.
Allgemein lässt sich nur soviel sagen: Irgendwo muss ja bei den Preisen gespart werden ;)

Danke für eure Meinungen. Das es nicht die Qualität eines DELL oder IBM erreichen wird ist mir klar. Dafür hat man ja 36 Monate Garantie. Generell bin ich aber der Meinung von Seppuku und Kleinstädtler. Medion ist nur ein Vertrieb, die Qualität kann also von Produkt zu Produkt stark varrieren. Daher meine Frage nach Erfahrungsberichten, weil ich im Netz keine Tests gefunden habe.

Was sagt ihr zu GraKa? Werden sich die 256MB bemerken machen? Wie sieht der Vergleich zur GT mit GDDR2 aus?

@ freakbrother

Ohne die genaue Taktung zu kennen (und selbst dann) ist es schwer eine präzise Antwort zu geben. Ich würde sagen, dass sie sich nicht viel nehmen. Das ist aber eine reine Vermutung.
Wenn du die ganzen "Special-Features" des Medions vor hast zu nutzen (oder zumindest einen Teil davon), dann fährst du mit dem Medion bestimmt nicht schlecht.

Edit:
Sonst finde ich auch dieses für 700€ nicht schlecht: ASUS X56VA-AP118C

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die Features brauche weiß ich nicht. Ist mein erstes Laptop.

Dann würde ich eher ein DELL Studio 17 nehmen. Mir geht es hauptsächlich um die Grafikleistung und das Display. Am HP stört mich das Display am meisten und das es nur GDDR2 hat. Am besten wäre ein Studio 15 mit HD3650, gibt es aber leider nicht. Dann kommt auch noch das Acer Aspire 6930G-584G32MN in Frage. Wobei ich da Angst habe, das die Qualitaet mies ist. Das Samsung Mebugo waere am besten ist aber leider zu teuer. 750 Euro sind maximal Budget.

Zurück
Oben