Medion Akoya P2211T Fragen zu RAM, Recovery & Dock

TimBourbon

Cadet 1st Year
Guten Abend :)
ich habe vor einigen Tagen ein Medion Akoya P2211T (Mod. 98874) gekauft, das ja bekanntermaßen "nur" 32GB Flash-Speicher und 2 GB RAM besitzt, desweiteren kein Tastatur Dock. Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Im Task-manager steht, dass nur 1 von 2 RAM Steckplätzen belegt sei, ist es also möglich, irgendwie den RAM zu erweitern?
2. Wenn man in die Datenträgerverwaltung von Win8.1 schaut, sieht man eine 10GB große Recovery-Partition für den Fall der Fälle..kann ich die löschen, um mehr Platz zu haben? schließlich hab ich ja die Recovery DVD von Medion, die beilag.
3. Kann ich irgendwo später das Tastatur-Dock nachkaufen? Hat jmd einen Link?

so das war mein Anliegen, ich freu mich auf Antworten...

was willst du mit dem change user sagen?

ich hätte gerne eine konstruktive Antwort, die mir weiterhilft.

und bei deinem Link kommt auch keine Lösung raus...

Es sind nicht 1 von 2 Steckplätzen belegt.
Es sind wahrscheinlich 1GB von 2GB belegt.

Grunz schrieb:
Es sind nicht 1 von 2 Steckplätzen belegt.
Es sind wahrscheinlich 1GB von 2GB belegt.

ich glaub ihr versteht das. in Windows 8.1 im Task Manager wird einem ja auch angezeigt, wieviele Sterckplätze belegt sind, ich hab euch das mal markiert...
arbeitsspeicher.PNG

hier seht ihr dass links angezeigt wird, dass 1,4 von 1,9 gb Ram belegt sind, und recht steht dass einer von zwei RAM Steckplätzen belegt ist.

als Vergleichbild:

arbeitsspeicher 2.PNG

hab ich mal einen Screen von meinem Desktop pC gemacht, wo ich weiß, wieviele RAM Steckplätze belegt sind, und zwar sechs von sechs, wovon 2,7 von 12 GB belegt sind. also meine ich wirklich die STECKPLÄTZE, nicht die RAM AUSLASTUNG...

kann mir jmd was zu meinem anderen Problem mit der Recovery-Partition sagen oder in ein passenderes Forum verweisen?

mfg Tim

Die DVD solltest Du Dir mal genauer anschauen. Ob es wirklich eine Recovery DVD ist.

Und wie willst Du die DVD in das Tablet schieben, wenn Du es mal zurück setzen willst? Die 10 GB Recovery Partition solltest du unberührt lassen.

Und wie das mit dem RAM aussieht. Was der Taskmanager da sagt, das muss nicht stimmen. Ob Du noch einen RAM Slot frei hast, wirst Du nur heraus finden, indem Du das Tablet öffnest.

Auf der DVD steht, dass es eine Recovery Disk inkl. Betriebssystem ist und in diversen Tests wird bestätige, dass sich mit dieser das komplette System neu aufsetzen lässt, identissch zur Recovery partition, allerdings mit dem Vorteil, dass auf der DVD nicht der ganze Medion und Ashampoo Scheiß drauf ist.

Und von der DVD kann man ja einen bootbaren USB Stick erstellen...

Na dann teste es doch einfach. Ob das Tablet auch von USB booten und installieren will. Wenn es geht, kannst Du die Recovery Partition löschen.

stimmt das kann ich mal probieren.

weiß zufällig jmd ob ich so ein DOck noch irgendwo einzeln her bekomme?

Du hast ein WIM WIndows also finger weg von der Recovery Partition .. es sei denn du willst am ende der Neuinstallation noch weniger Speicher frei haben.
Dein Windows arbeitet mit der Partition dort sind die Windows Daten komprimiert drauf.

ich glaub auf dem p2211t is kein Wim windows drauf bzw keine wim windows version....
die ist nur auf tabs mit 16gb speicher und bei Windows with Bing Versionen. auf dem p2211t ist aber ein vollwertiges 64 bti Win8.1

Zurück
Oben