Medion Akoya P2212T - Kamera

Coco Hansen

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo! :D

Ich habe mir im Dezember neuen Tablet-Notebook von Medion gekauft (Modell P2212T).
Es war ein Monat alles schön und gut aber seit dem Anfang Jänner funktioniert meine integrierte Kamera nicht mehr.
Ich habe das auf einmal beim Skype gemerkt, weil beim Video-Gespräch mich der Gesprächspartner nicht mehr sehen konnte, deshalb dachte ich, vl. hat sich etwas bei den Einstellungen verändert. Ich habe alles nachkontrolliert und es war immer, dass Skype die Kamera verwenden kann ("On").
Ich habe auch schon die Tastenkombi Fn+F11 ausprobiert (das sollte die Kamera aus- und einschalten). Es ist nichts passiert.
Dann habe ich den Auslieferungszustand des Gerätes wiederhergestellt. Es hat nichts geholfen.
Ich habe auch schon Treiber für die Kamera aktualisiert und es funktioniert noch immer nicht.
Problem ist eig. nicht nur beim Skype, weil mit Win8 Kamera (Programm) sich Kamera auch nicht einschaltet. Der Bildschirm ist schwarz und es schreibt: "Schließen Sie Ihre Kamera an") --> als würde der Rechner seine eigene Kamera nicht erkennen.

Muss ich aber noch dazusagen, dass ich mal nur das Tablet verwendet habe und habe wiedermal dieses Kamera-Programm geklickt und dann hat sich Kamera eingeschaltet und gestern habe ich den Rechner wieder eingeschaltet nach 2 Tagen und mit Kamera-Programm hat die Kamera wieder für ein paar Sekunden (10 s) funktioniert aber dann wurde der Bildschirm schon wieder schwarz mit dem Text "Schließen Sie Ihre Kamera an".

Hmm.. ich habe wirklich keine Ahnung, was ich noch machen könnte, ich probierte schon mit Medion zu kontaktieren und wenn ich den Rechner zur Repatur bringen würde, würde das ungefähr 14 Tage dauern, ich kann aber nicht 14 Tage ohne Rechner sein.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Tipps und Hilfe! :)
 
Hatte mal einen Medionrechner der hatte das avira nicht vertragen. Vielleicht mal den Virenschutz ändern oder deinstallieren!
 
14 tage ohne rechner.... oh mein gott, die welt geht unter...:freak: und wenn das teil ganz den geist aufgibt, was machst du? (sei mir nicht böse, aber es gibt weitaus schlimmeres als 14 tage kein pc nützen zu können.)


wenn die kamera nicht mehr erkannt wird kann es gut sein, dass der treiber überschrieben wurde oder blockiert wird. schau im gerätemanager, ob ausrufezeichen vorhanden sind. wobei ein komplett-reset (auslieferungszustand) hast du ja schon gemacht und hat nur einen kurzen teilerfolg gebracht... ich würde direkt mit dem medion-support kontakt aufnehmen, es kann sein, dass es nur eine einfache einstellung ist (kamera an über Fn taste), oder den falschen treiber, oder ein hardwaredefekt....

noch was gefunden im internet: http://www.gutefrage.net/frage/integrierte-laptop-webcam-funktioniert-nicht-medion-akoya-p6624
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben