Medion Akoya P2310 D - Ab 14.03

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.449
Hallo zusammen,
bin gerade durch Zufall auf Facebook drauf gestoßen. Der neue Medion PC ist da und soll sowohl bei Aldi-Nord als auch bei Aldi-Süd verkauft werden.

http://www.aldi.medion.com/md8823/sued/

- Was haltet ihr von der gebotenen Konfiguration für das Geld?
- Gibt es Leute, die Vorhaben sich obigen PC zuzulegen?
- Wenn ja würden mich Tatsachen wie Verarbeitung, Performance, Gehäuse etc. interessieren.
- Gibt es generelle "Mankos" an Medion-PCs? (Schlechte Netzteile, frühe Totalausfälle etc.)?

Ich höre immer wieder negatives über Medion. Meiner Schwester allerdings habe ich vor ca. 1 Jahr ein "Gaming-Notebook" gekauft dort für 500€ und bis auf die Tatsache, dass es sehr heiß wird bin ich doch positiv überrascht.
Ich selbst würde mir immer meinen PC selbst zusammenschrauben aber die Käuferschaft der Menschen, welche Komplett-PCs bevorzugen, ist enorm.

Bitte seht es mir nach, wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin. Und nein, ich bekomme kein Geld von Aldi dafür, um hier zu Posten :p .

Würde mich über zumindest eine Rückmeldung sehr freuen :-) besten Dank und schönen Abend!
 
Zocken wirst du mit dem nicht wirklich großartig können. Nvidia GTX 650 und nen Intel i3-3220 - Aktuelle games evtl auf mittleren einstellung ohne AA bei 1080p

Wenn du dir selbst was zusammenbaust bekommst du VIEL mehr für das geld
 
Würde nie ein OEM-Board kaufen, kannste nix einstellen... Fertig PCs halt... für Normalos aber OK
 
Der PC ist für einen Fertig PC günstig, aber wenn man selber zusammenbaut kann man etwas mehr und was das auf dich perfekt abgestimmt ist kriegen.
 
Sithys schrieb:
(Schlechte Netzteile, frühe Totalausfälle etc.)?
Da solltest du eigentlich keine Probleme haben. Aldi will da auf keinen Fall der Buhmann sein und würde Medion das zeug gewaltig um die Ohren hauen! Und bei diesen Stückzahlen die Aldi an den mann bringt wäre es für Medion auch extrem teuer wenn die Rechner eine hohe Ausfallrate haben.

Ansonsten würde ich aber immer einen selbst gebauten Rechner bevorzugen, denn ich würde bei bedarf aufrüsten wollen. Wenn du deine Rechner aber sowieso nach 2-3 Jahren in die Tonne haust und dazwischen keine andere Grafikkarten oder sonst etwas einbauen würdest könnte man zuschlagen.
 
Bekommt man für 500€ tatsächlich schon mehr Leistung für das gleiche Geld? Auf mich machte das ganze Paket einen soliden Eindruck. Ich bastel gleich mal was bei geizhals und vergleiche dann.
 
Es kommt drauf an was man unter mehr versteht, aber alleine ein komplettes Bios wäre mir sehr viel Wert...
Wichtig ist natürlich was du mit dem Teil machen willst... Für Office, Surfen und Internet ist der Rechner ok, wenn gelegentlich gespielt wird bekommt man bei Geizhals wohl mehr fürs Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Aldi PC hatte noch einen i5 und 8GB Ram drin, war aber 100€ teurer. Da finde ich dieses Angebot doch wesentlich besser. So viel günstiger wird es beim selber bauen auch nicht. Für Office und gelegentliches Spielen ideal.
 
Okay, ich hab mich an der FAQ orientiert und bin auf 509€ gekommen. Aber so viel Ahnung in Sachen Konfiguration habe ich nun auch nicht, nur noch eine andere Grafikkarte als du Grenn, habe ich genommen. Dafür hat mein System noch keinen Zusammenbau, und kein OS.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV4GX3M1A1600C11)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Ich hoffe es meldet sich jemand, der sich das Ding besorgt und dann ein paar Aufschlüsse bzgl. der Verarbeitung etc. geben kann. Vielleicht kann ja sogar jemand Bilder machen x).
 
WiiGGZone schrieb:
Morgen kaufe ich mir den PC und werde berichten wie er.:)

Hey, klasse :-) Ich bin auf dein ausführliches Statement gespannt!!

*IRONIE ON*
Aber es muss dir nicht so unangenehm sein, dass du dafür extra einen neuen Nick anlegst :evillol:
*IRONIE OFF*

Herzlich Willkommen im Forum :-) !!!
 
Ich würde da noch eine flotte SSD einbauen. Dann wird das Teil vermutlich eine "Rakete" sein. Die 2 TB HDD, die in dem Rechner verbaut ist, wird wohl wieder eine Seagate mit 7200 U/min sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
Okay, ich hab mich an der FAQ orientiert und bin auf 509€ gekommen. Aber so viel Ahnung in Sachen Konfiguration habe ich nun auch nicht, nur noch eine andere Grafikkarte als du Grenn, habe ich genommen. Dafür hat mein System noch keinen Zusammenbau, und kein OS.

bei einer eigenen zusammenstellung kommt man grundsätzlich günstiger und man kann auf die eigenen bedürfnisse eingehen.
die 7850 in deiner zusammenstellung ist deutlich stärker als die gtx650 aus dem medion pc. allerdings ist der ram unsinnig. achte auf 1,5V und CL9. 1333er tun es auch.
 
allein dieses bild würde ich als klares argument GEGEN einen kauf sehen^^

f3bc54dce391ed98.jpeg
 
Keks2me schrieb:
haha wie geil und ich dachte du postest so ein altes Funbild, oh mein gott.

nein, das bild ist aus nem 7 tage alten test der fraglichen medion rechners. ich musste schon schmunzeln als ich die verkabelung gesehn hab :stacheln:
 
Zurück
Oben