Hallo, ich möchte auf einem Medion ein neues Windows 10 installieren, das alte System startete nicht mehr, es kamen Bluescreens, daher der Gedanke einer fixen Neuinstallation...
Dies ist aber scheinbar nicht so leicht möglich möglich...
Es handelt sich um einen
Medion Akoya P5250D (MD8889) MS2005 7981
BIOS:V2.15.1236
Ich versuche die Installation über CD sowie USB Stick, komme aber über das Windows Installationslogo mit kurzem Ladekringel meistens nicht hinaus. Grund sind Bluescreens. Es fängt an von CD oder USB zu laden und dann kommen folgende Bluescreens:
kernel_security_check_failure (kommt am häufigsten)
0xc000021a
page fault in nonpaged area
system thread exception not handled
system service exception
Habe es auch schon 1-2 mal ins Installationsmenü von Windows geschafft, dann habe ich nach Sprachauswahl auf "Weiter" gedrückt und dann kam Bluescreen. War auch schon mal soweit das ich die Festplatte auswählen konnte, er fing mit der Installation an, wieder Ende nach ein paar %.
Habe auch mal den einen Ramriegel umgesteckt, hat nix gebracht, Festplatte abgekoppelt, hat nicht geklappt, immer wieder die selben Bluescreens.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hardware defekt?
Besten Dank!
Dies ist aber scheinbar nicht so leicht möglich möglich...
Es handelt sich um einen
Medion Akoya P5250D (MD8889) MS2005 7981
BIOS:V2.15.1236
Ich versuche die Installation über CD sowie USB Stick, komme aber über das Windows Installationslogo mit kurzem Ladekringel meistens nicht hinaus. Grund sind Bluescreens. Es fängt an von CD oder USB zu laden und dann kommen folgende Bluescreens:
kernel_security_check_failure (kommt am häufigsten)
0xc000021a
page fault in nonpaged area
system thread exception not handled
system service exception
Habe es auch schon 1-2 mal ins Installationsmenü von Windows geschafft, dann habe ich nach Sprachauswahl auf "Weiter" gedrückt und dann kam Bluescreen. War auch schon mal soweit das ich die Festplatte auswählen konnte, er fing mit der Installation an, wieder Ende nach ein paar %.
Habe auch mal den einen Ramriegel umgesteckt, hat nix gebracht, Festplatte abgekoppelt, hat nicht geklappt, immer wieder die selben Bluescreens.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hardware defekt?
Besten Dank!