Medion akoya p5330 d

Funk Brother

Cadet 4th Year
Mahlzeit.
Was haltet ihr grundsätzlich von dem aktuellen ALDI-Angebot bzgl Preis/Leistung?

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor
4 GByte DDR3 SDRAM
2 TByte Festplatte
nVidia Geforce GTX550Ti mit 1024 MByte DDR5-Speicher
Multilayer-DVD-Brenner
USB 3.0-Schnittstelle
WLAN IEEE 802.11 n
Windows 7 Home Premium 64 Bit
MS Office 2010 (eingeschränke Version)
Cyberlink YouPaint, MediaEspresso und Power2Go
Corel Draw Essentials
Medion Media Pack
Kasperksy Internet Security 2011 (90 Tage Updates)
3 Jahre Garantie
Preis: 549 Euro

http://aldi.medion.com/md8805/sued/?refPage=aldi

Ein Verwandter möchte sich das Gerät zulegen. Einsatzgebiet: Office, Videos, Internet, Games(eher ältere, als aktuelle HighEndShooter)...also im Grunde alles, was ein 50jähriger PC-Laie so im Allgemeinen mit dem PC macht.

Da ich aktuell alles andere als up-to-date in Sachen Hardware bin, würde ich mich über ein paar konstruktive Einschätzungen freuen.

Gruß, FunkBrother

Jo stimme Ask-Me zu. Wenn er das Geld hat dann kann er sich den holen. Ansonsten was kleineres nehmen und Zusammenbauen lassen von HWV z.b .

Also insgesamt ist das Angebot recht gut, vor allem die Ausstattung weiß zu überzeugen.

Allerdings muss man "ältere Spiele" auch erst mal definieren. Mit der 550GTX hat er sicherlich wenig Spaß, wenn die Spiele neuer als die letzten 4-6 Jahre sind. Kommt es aber auch auf die Leidensfähigkeit des Herrn an und ob es ihm etwas ausmacht, Details und Auflösung eines Spiels seiner Hardware anzupassen.

Für Office reicht er mehr als.

P.S.: 50 Jahre = alt???!!

"alten Mann"...das sage ich ihm besser nicht :D

Aber danke erstmal Euch allen. Werde das mal so weiterleiten. Mit "ältere Spiele" sind eher so Karten-, Rätsel- oder auch mal Rennspiele gemeint. Ich denke mal, dass man sicherlich auch einigermaßen aktuelle Games in mittlerer Quali laufen lassen, oder etwa nicht? Aber wie gesagt, er ist kein PC-Zocker, von daher würde das ohnehin nicht stark ins Gewicht fallen.

Ein sehr gutes Angebot, ein eigenbau wär teuerer.

Vlt wäre ein etwas schwächerer (und billigerer) PC die bessere Wahl.

So unterm Strich würde ich dem Otto Normalverbraucher immer eher zu so einem Gerät raten, weil die Kisten meistens im Haushalt stehen, bis sie völlig im Eimer sind und das kann schon man ein paar Jährchen dauern.

Zurück
Oben