Medion Akoya P5360 E Schnäppchen?

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

bei uns in der Nähe gibt es bald den oben genannten PC, Medion Akoya P5360 E mit folgender Ausstattung:

- i5-6402P
- RX460
- 128 GB SSD + 1Tb HDD
- 8 GB RAM

für schlappe 399 Taler zu kaufen. Normaler Preis wäre 599€. Sollte man dort zuschlagen?

LG

Wenn du niemals irgendein Upgrade vorhast und bei einem Defekt einen mehr oder weniger kompletten Neukauf: dann ja.

Kann man nehmen aber ist kein Schnäppchen, aber fairer preis

Aldi bietet aber auch 3 Jahre Garantie oder? Denke das ist fair. Wenn du aber nicht die üblichen Vorteile eines Komplettrechners brauchst ist es nicht das riesen Schnäppchen

Ja ist OK , Wind 10 ist mit dabei ?

Kommt eben immer darauf an was er können soll .
Einfach so als multimedia PC ja geht , als Gamingkiste ist er schon jetzt absolutes minimum .

Wenn man günstig etwas zum Spielen brauch, dann muss man natürlich zum aktuellen Pentium greifen und mit einer RX470 paaren

Wenn ich das mal grob überschlage:

i5-6402: 170 Euro
RX 460: 100 Euro
128 GB SSD: 50 Euro
1 TB HDD: 40 Euro
8 GB RAM: 50 Euro
Gehäuse: 20 Euro
DVD-Brenner: 10 Euro
Mainboard: 50 Euro
Netzteil: 20 Euro
Windows 10 Home: 90 Euro
Tastatur & Maus: 10 Euro

610 Euro, wenn man sich die Komponenten einzeln bestellt. Für Office & Gaming (Minecraft, Overwatch, etc.) reicht das locker aus. Allerdings dürfte das Netzteil der letzte Schrott sein, nicht wundern wenn das Ding als erstes abraucht. Um die Billigkeit dieser Teile verschleiern, werden die Bezeichnungen der Netzteile (und auch Mainboards) bei Fertig-PCs fast nie angegeben.

Computerbild schrieb:
Neben Windows 10 64 Bit hat der Aldi-PC weitere Software vorinstalliert. Darunter folgende Programme: CyberLink PhotoDirector 6, CyberLink PowerDirector 12, CyberLink MediaSuite 10, CyberLink Power2Go LE 8, CyberLink PowerRecover 5.7 und McAfee LiveSafe 14.0 (30-Tage-Testversion).
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...koya-P5360E-Aldi-PC-Test-Review-16636413.html
Bloatware zum deinstallieren hast du also auch noch drauf.

Aber ja, wenn du knapp bei Kasse und auf der Suche nach Schnäppchen bist, würde ich ihn nehmen. Das Netzteil würde ich bei Gelegenheit aber austauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben