Medion Akoya P6622 Installationsprobleme des Betriebssystems!

Daniel40

Newbie
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein Medion P6622 Laptop.
Vor einem Jahr musste ich bereits das Betriebssystem, Windows 7 Home Premium, neu aufspielen, das hat auf anhieb funktioniert. Damals installierte ich die 64 Bit Version.

Nun ist es so, dass die Festplatte defekt wurde. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte das Betriebssystem aufspielen. Bei der 64 Bit Version kann ich einige Treiber wegen Signaturproblemen nicht installieren. Daher habe ich die Installation abgebrochen und die 32 Bit Version aufgespielt.

Bei dieser Version kann ich keine Updates machen,er reagiert nicht wenn ich den Button betätige. Windows Live Mail kann nicht installiert werden, Meldung unbekannter Fehler 0x80040705, Quelle dotNet 40. Windows Defender kann weder ein noch ausschalten werden. Bei Antivir sehe ich nicht ob ein Update gemacht wird, es wird kein Fenster aufgemacht.

Ich habe das SP 1 heruntergeladen und wollte es so installieren Fehler: Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit diesem Programm nicht geeignet.

Ich habe bereits eine andere CD probiert, da ich dachte, dass die original CD schadhaft sei, auch ohne Erfolg.

Woran kann es liegen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Daniel

Hallo,

Hast du die Fesplatte komplett neu formartirt oder aus windows installirt ???

Willkommen bei den CBlern,
mir scheint dein Rechner hat noch mehr Probleme als nur eine defekte HDD.
Der Läppi sollte in der LAge sein Windows 7 64bit zu installieren, ohne große Probleme.
Der Fehler den du beschreibst kann bei der Installation der Live essentials vorkommen und wurde via Windows Update gefixt.
Einfach den Fehler googlen.
Aber die anderen Probleme weisen auf andere Fehler hin. Lade mal memtest86 auf ein USB Stick und boote mal vom Stick dein Läppie und lass das mal ein paar Stunden laufen. Mal sehen ob Fehler geschrieben werden.
BTW auch eine "neue" Festplatte kann kaputt sein, wenn die Post damit "pfleglich" umgegangen ist.
Bitte mal die Bezeichnung der Festplatte posten!

Zuletzt bearbeitet:
vor allem hast du windows aktiviert online oder telefonisch ??

clodvanram schrieb:
vor allem hast du windows aktiviert online oder telefonisch ??

Warum sollte das wichtig sein. Selbst wenn es nicht aktiviert ist bekommst man alle updates.

ich dachte erst nach der aktievirung sind alle updates möglich hatte ich wohl falsch in erinnerung :freak:

Bei dieser Version kann ich keine Updates machen,er reagiert nicht wenn ich den Button betätige.

Normal is Windows nach der Installation so eingestellt, dass updates automatisch geladen und installiert werden.
Einfach mal nach dem einloggen die Büchse n bischen werkeln lassen.

Wenn das noch ne alte DVD is ohne inkludiertes SP kann es ggf nötig sein erstmal n "pre update" zu ziehen.
Bei mir kam zumindest so ne Meldung.

Bei der 64 Bit Version kann ich einige Treiber wegen Signaturproblemen nicht installieren.
Treibersignatur einfach ignorieren und trotzdem installieren (sofern Du sicher bist das es die richtigen Treiber sind)

Windows Defender kann weder ein noch ausschalten werden.
Is normal weil die Signaturen zu alt sind. Lässt sich erst nach nem update abschalten^^

Die Treiber für die Netzwerkkarte sind aber installiert?
Verbindung zum router / Internet funzt? Nicht das es nur daran liegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Festplatte wurde mehrmals formatiert.

Ich habe mir memtest86 heruntergeladen und 3 Std. laufen gelassen, ohne Fehler.

Defender kann ich auch bei der 32 Bit Version nicht aus und einschalten, obwohl Signatur in Ordnung.
Internet funktioniert auch.

Nun habe ich nochmals die Bedienungsanleitung gelesen, darin steht, dass auf der Festplatte mehrere Partitionen vorhanden sind, auf C befindet sich das Betriebssystem, Anwendungsprogramme und Dokumente, auf D die Datensicherung, Treiber, Dienstprogramme.

Dann Steht noch ACHTUNG : " Des weitern finden Sie in zwei weiteren nicht überschreibbaren Partitionen die Startdateien zur Systemwiederherstellung, sowie Installationsdateien von Windows 7. Diese Partitionen sind NICHT sichtbar und dürfen NICHT gelöscht werden."

Kann es daran liegen, falls ja wie weiß ich welche Dateien benötigt werden.
Bei Medion finde ich nichts.

LG Daniel

Daran kanns an sich nicht liegen - Du hast die Festplatte ja getauscht also sind die Recovery Dateien nicht mehr vorhanden.

Bei dieser Version kann ich keine Updates machen,er reagiert nicht wenn ich den Button betätige.
Gibts denn ne Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Fehlermeldung kommt keine:
Es wird angezeigt, dass noch nie nach Updates gesucht wurde und noch nie Updates installiert wurden.

Und wenn du dann auf update suchen gehst und die Büchse mal 10 min suchen lässt?
Bist Du mit nem Admin-Konto eingeloggt? Ggf kann nur der Admin die updates machen (dazu gibts ne Einstellung wo man auch den Haken setzen kann das alle user updaten können)

Da tut sich nichts wenn ich beim Update abwarte.

Ich habe nun weiter im Internet herumgestöbert und gelesen, dass Medion insgesamt 4 Partitionen mit den Dateien braucht, um richtig zu funktionieren.
Auskunft erhält man offenbar durch einen kostenpflichtigen Anruf bei Medion.

Das trifft vll auf die Hersteller Recovery zu, aber nicht auf nen neu installiertes Win.

Da tut sich nichts wenn ich beim Update abwarte.
Irgend ne Meldung sollte aber kommen dabei. Entweder das er nix findet, n Dienst nicht gestartet ist oä.

Bist Du auf nem adminkonto angemeldet? wie gesagt ggf is nur dem admin die Installation der updates möglich.

Die Installation von Windows ist fehlerfrei durchgelaufen?

Schau mal im Taskmanager unter den Diensten.
Windows-Update ist der Dienst gestartet? Im Zweifel den mal auswählen und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt keine Meldung. Nicht einmal nach einer halben Stunde. Bei der Installation gab es keine Meldungen oder Störungen. Der Dienst ist gestartet. Keine Änderung nach deaktivieren und aktivieren.

Hallo!
Ich habe nun den Rechner neu aufsetzen lassen und er funktioniert.
Ich habe dabei zugesehen, es wurde das Betriebssystem neu aufgespielt. Anschließend der Treiber für LAN installiert, eine LAN Verbindung hergestellt. Nun wurden von Microsoft die VGA Treiber genommen und installiert.
Es wurden dann noch alle Treiber, außer Chipsatztreiber und VGA Treiber von der CD installiert.

Laut Medion muss mann alle Treiber von oben nach unten oder von 1 weg installieren. Als erster die Chip Treiber.
So hatte ich es gemacht, hat aber nicht funktioniert.

LG Daniel

Zurück
Oben