Medion Akoya P6630 Camera ohne Funktion

Danny16

Cadet 4th Year
Guten Tag Forumuser,

Ich habe heute ein Medion Akoya P6630 geschenkt bekommen.
Ich habe ihn mir komplett eingerichtet (WIN10)
bis mir irgendwann aufgefallen ist das die Kamera nicht geht und das Micro bei Skype auch nicht.
An Treiber und Programmen habe ich nichts verändert (kann sein das ich ausversehen ein Kamera Programm gelöscht habe).

würde mich freuen wenn einer eine Lösung weiß.

Hast Du von einem älteren Betriebssystem auf Windows 10 geupgradet?

Dann könnte eine Treiberinkompatibilität dazu führen, dass Webcam und Mic nicht funktionieren. Ansonsten den Treiber versuchen erneut zu installieren - oder komplett runterschmeißen, vielleicht geht es mit Windowseigenen Treibern auch.

Ich habe von Windows 8 auf 10 geupgradet.
Weißt du vielleicht wie die Treiber heißen da ich sie nicht finde?!

Wie gesagt ich habe den Laptop erst seit heute und von dem noch keine Ahnung.
Bei Win8 hat alles noch Funktioniert.
Und eine Neue Cam will ich mir nicht holen

Ja dann zurück zu Windows 8(.1) oder du guckst mal auf der Hersteller-Seite von Medion oder dem Webcam Hersteller nach neueren Treibern.
Oder du probierst einfach Treiber anderer Notebooks die die gleiche Kamera haben, aber schon Win 10 kompatibel sind aus.

Oder oder oder, wenn gar nichts geht und du unbedingt auf Win 10 bleiben möchtest, dann kauf dir halt 'ne Webcam für ein paar Euro die auch mit Win 10 funktioniert.
Hast du denn schon den Treiber neuinstalliert?

Wie finde ich raus wie die Camera heißt? steht ja nicht auf der Linse :lol:
und bei Medion hab ich schon nach einem Treiber geguckt weiß aber nicht wie der heißen kann.

Also im GeräteManager finde ich leider nichts was annähernd wie eine Webcam oder WebcamFirma klingt. Vielleicht kann mir einer einfach den Genauen Namen sagen oder einen Treiber verlinken damit ich das endlich mal hinbekomme.

Zurück
Oben