Medion Akoya P6631 vs. Asus X53SV-SX178V

Essph

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
nach längerem "Mitlesen" nun auch meine Anmeldung und gleich die erste Frage :)
Ein neues Notebook steht mal wieder an, ich hab mich auch schon erkundigt. In der näheren Auswahl stehen jetzt unter anderem das Medion Akoya P6631 und das Asus X53SV-SX178V. Beide liegen bei 800€ und sind somit relativ gut mit einander vergleichbar, denke ich.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Das Notebook sollte auch relativ aktuelle Spiele ruckelfrei wiedergeben können, also kein reines Office-Noteook.
Danke,
Essph

Hi,

erstmal herzlichen Willkommen :)
also von Medion würde ich abraten, ist von der Verarbeitung her nicht das Wahre.
Das Asus ist gut, aber die CPU weit überdimensioniert und dafür hinkt die Grafikkarte hinterher.
Was hälst du davon?
HP Pavilion dv6-6001sg
ASUS X4GSN-VX065V

Hier eine kleine Grafikkartenrangliste für Notebooks.

Ich persönlich würde das Asus X4GSN nehmen und einen externen Monitor anschließen, da das Asus nur 14" hat.

Grüße
Eugl3na

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort,
das Asus hat mir nen zu kleinen Bildschirm und ein externer Monitor kommt wegen der vorhandenen Schreibtischgröße leider nicht in Frage. Von der sonstigen Ausstattung her würde es mir sehr gut gefallen.
Was mir beim HP nicht so gefällt, ist das es keine Blu-rays wiedergeben kann. Das kommt aber auf jeden Fall schon mal mit auf meine "Auswahl-Liste".
Das mit dem Medion/Verarbeitung hab ich schon öfters gehört, aktuell habe ich aber auch ein Medion mit dem ich sehr zufrieden bin, das jetzt aber leider ausgedient hat.
Die Liste mit den Graka find ich sehr interessant.
Essph

Zurück
Oben