Medion Akoya P6816 gpu wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damien0309

Cadet 3rd Year
Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Medion Akoya P6816 ... hatte windows 7 ... auf meiner HDD habe den PC umgerüstet auf SSD (512GB Samsung 850 Pro) und Windows 10 neu raufgespielt ... alles Ging jetzt habe ich allerdings (nach so 2 Monaten) bemerkt das in Games wie minecraft (spielt meine kleine Schwester ab und zu ) nicht die GT 650M angezeigt wird sondern die Intel HD 3000 Grafik ... auch bei GPU-Z wird nur die Intel angezeigt und egal ob man ihn fordert oder nicht die Intel grafik wird benutzt ...

und wenn ich ASUS GPU Tweak II starte kommt folgendes:"Load vender.dll Fail.Please intsall VGA driver" kann ich nicht runterladen habe ja nach aussage des PC´s keine GPU
und ich habe alle Aktuellen Windows treiber ... alles aktuell nur die nvidia treiber kann ich halt nicht installieren weil laut dem Computer keine vorhanden ist ... Danke
stelle die frage in mehrere Foren ...weil ich nicht weiß wo das genau hin passt .

Baue selber viel an Computern aber das bringt mich an meine grenze weil im notebook ne fest auf dem mainboard verlötete GPU kann man leider nicht so einfach tauschen ... freue mich über hilfe ... ABER der PC läuft !!! nur halt mit intel apu und nicht nvidia gpu . -Danke im vorraus

Meisten muss man für Dual-Grafiksystem eben die Treiber des Herstellers nutzen, also in diesem Fall die von Medion

du braucht den passenden treiber, damit der wechsel von intel(desktop) betrieb auf nvidia (leistung) klappt
medion seite: /edit: der medion link ist müll:( , aber da gibts nur für 7 und 8.1, probier den 8.1er, aber offiziell unterstützt dem medion nicht mit win10
wenn nicht geht, kannst noch versuchen:
https://drp.su/en/laptops/medion/p6816?os=windows-10-x64

Wofür 2 Threads zur selben Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben