Medion Akoya P7612 (MD97860)

Froz0ne

Lieutenant
Hey,

seit einiger Zeit läuft das Notebook einfach nur noch sporadisch.

Intel Core 2 Duo T6500
Nvidia Geforce 210M
4GB Ram
SATA-Festplatte 500,0 GB
17,3 Zoll HD+ (1600 x 900) Pixel

Zuerst hatten wir das Netzteil im Verdacht, da die LED des Netzteils nicht mehr geleuchtet und es Piep- Töne verursacht hat.

Nach dem Tausch hat das Notebook immer noch nicht funktioniert, es sind nur die Status LEDs angegangen und der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich das Notebook jedoch öffne, funktioniert es ohne Fehl und Tadel. Auch wenn ich es wieder geschlossen habe, funktioniert es erstmal fehlerfrei, bevor dann derselbe Fehler wie oben beschrieben wieder auftritt. Folglich dachte ich, dass es mit dem Druck der Abdeckung auf irgendein Bauteil zusammenhängen muss.
Temperaturen sind in Ordnung und die Wärmeleitpaste wurde bereits erneuert.

IMAG0249.jpg

Leider hilft mir das bei der Fehlerbehebung auch nicht weiter.
Irgendwelche Vorschläge?

Grüße
Ergänzung ()

Nichts? :(

Wie genau hören sich die Pieptöne denn an? Bitte versuche einmal, den Code mit dieser Liste zu interpretieren.

Die Pieptöne kamen nicht vom Mainboard über einen Speaker, sondern vom Netzteil. Es war ein stupides Piepen ohne unterschiedliche Intervalle.

Gestern hatte ich es zugeschraubt und es hat funktioniert. Heute starten wollen, wieder nur das Leuchten der Status LED, Anlaufen der Festplatte und kein Aufleuchten des Bildschirms.

Zurück
Oben