Medion Akoya P8612 MD98110 Problem mit WLAN SSID

Holger74

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vorhin bei o.g. Notebook versucht eine WLan-Verbindung mit meiner FritzBox 3270 einzurichten.

Problem hierbei: Wenn ich bei der FritzBox die Option eingestellt habe das der Netzwerkname, die sogenannte SSID, nicht mitgesendet werden soll dann kommt das Medion Notebook damit überhaupt nicht zurecht. Mal ist Verbindung da, dann wieder nicht. Ständig wechselt die Statusanzeige unten rechts in der Taskleiste.

Auf dem Medion befindet sich ein vorinstalliertes Windows 7 Betriebssystem. Selbstverständlich ist die Option aktiviert "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet" und die SSID habe ich natürlich auch korrekt beim Medion eingegeben. Trotzdem, wenn ich die SSID nicht mitsende dann bekomme ich keine stabile Verbindung hin.

Frage ist jetzt: Liegts am Laptop oder an Windows 7? Ich habe neben dem neuen Medion noch 2 weitere Laptops und 2 Desktop-Rechner über WLan vernetzt und alle kommen mit der versteckten SSID klar. Ist aber überall nur WindowsXP drauf, mit Windows 7 hab ich bisher noch nix gemacht.

Übergangsweise sende ich jetzt die SSID mit, möchte das aber gerne wieder deaktivieren (auch wenn man sie mit Linux sowieso und immer sieht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben