Medion Akoya S5612 Festplatte nach Sturz defekt

mogt

Lt. Junior Grade
hallo,

von einem Bekannten ist der Laptop auf den boden gestürzt und seitdem kommt beim start folgender fehler 0xc00000e9. ich habe dann mithilfe einer Notfall dvd von computerbild den rechner starten können und wollte einen self test der platte durchführen und diese ist fehlgeschlagen. desweiteren habe ich win 7 per usb stick laden wollen um zu sehen ob er die festplatte anspricht, der hellblaue hintergrund erscheint, aber das fenster mit der sprache und dem weiter button kam nicht, desweiteren konnte ich ihn auch nicht im abgesicherten modus starten, der hintergrund kam zwar, wo dann abgesicherter modus steht, aber dann ging es nicht weiter. es scheint das die festplatte kaputt ist. da sind jezt keinerlei relevanten daten drauf,die man unbedingt brauchte.

die festplatte wurde im bios aber noch erkannt.

kann ich jede 2,5 zoll festplatte dort einbauen, ich habe das gehäuse geöffnet und dan konnte man die platte einfach abstecken. gibt es eine günstige 500 gb festplatte die man da einfach reinstecken kann? danke im vorraus

zugriff bekomme ich auf die daten mit der live dvd, aber wie gesgat der bekannte gat den laptop von einem anderen bekommen und da war nur win 7 drauf,also keinerlei spezielle daten, aso brauche ich die datenrettung nicht, ist halt nur die frage,ob ich da jede 2,5 zoll platte reinsetzen kann, ich habe dann mal an einen anderen laptop, den usb stick mit der wi7 installation rangestöpselt und auf dem anderen laptop,kam wie gewohnt der blaue hintergrunfbildschirm mit dem fenster und dem weiter button

Ich würde trotzdem, speziell nach einen Sturz, auch die RAM-Riegel auf festen Sitz kontrollieren. Man kann ja nie wissen

habe ich schon,die sitzen fest drin
Ergänzung ()

kann in den medion S5812,eigentlich jede 2,5 zoll platte einbauen oder meckert das bios dann irgendwie rum,weil medion ist ja immer so ein spezieller hersteller

der thread kann geschlossen werden, es lag an der festplatte, neue gekauft und es klappt alles wieder

Zurück
Oben