Medion Akoya startet nicht mehr - "mysteriöses Blinken"

psYcho-edgE

Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
7.600
Hey CBler,

habe heute mein (bzw das mir von meinem Stiefvater vermachte) Medion Akoya P6627 von Staub befreit und die Wärmeleitpaste ersetzt.

Nachdem ich alles fein säuberlich eingebaut habe und die frische SSD die nun ebenfalls drin ist austesten wollte musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Laptop nicht mehr hochfährt.

Wenn man das Netzteil einsteckt und dann auf den Power-Button drückt blinkt die Leiste mit den Medientasten sowie die LEDs für Power (grün) und für Capslock (rot) gleichzeitig in einem gleichmäßigen Rhythmus auf.

Ich habe bereits die RAM Riegel entfernt, dabei hat der Rechner aber nicht gepiepst.
Könnte es sein dass ich die CPU nicht richtig eingesetzt habe? Habe bisher noch keine Erfahrung mit mobilen Sockeln gehabt, vielleicht habe ich die Lock-Schraube zu fest oder nicht weit genug gedreht? Ist der Prozessor eventuell falsch herum im Sockel (geht das...)? Habe ich evtl. die CPU beim Reinigen beschädigt? Habe ich evtl. die GPU beim Reinigen beschädigt? Oder verträgt er sich mit der leeren SSD nicht (aber müsste dann nicht das BIOS trotzdem laden...)?

System:
Medion Akoya P6627
Core i5-460M
GeForce GT420M
8GB DDR3
(leere) 250GB SSD
768p 15.6" Bildschirm

Hier ein Video vom Blinken: https://youtu.be/iofZ_uVmxCw

Vielleicht weiß ja einer weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bau komplett auseinander, leg das Ding nackt aufn Tisch. Verbinde dann nur das Displaykabel und versuch ihn anzumachen. Wobei das Displaykabel auch überflüssig ist, wenn du nen externen Monitor daneben stehen hast den du auch benutzen könntest. Wenn du die CPU falsch eingesetzt hast (was fast unmöglich ist ohne schon beim Aufsetzen selbige zu zerstören) ist die hinüber, spätestens wenn du die Schraube des Sockels anziehst. Wie gesagt alles komplett nackt aufn Tisch, sonst lässt sich nichts sagen.
 
naja um an den Sockel zu kommen wirst du das Ding wohl schon ziemlich auseinander gebaut haben müssen ;)
 
Na ja, Deckel auf. Kühler ab. Ein großer Pluspunkt für das Medion Teil :daumen:

Klang eher so als söllte ich ihn komplett auseinanderbauen ;)
Ergänzung ()

Darf ich mal den Thread hier gleich weiternehmen und fragen, wie ich es schaffe, meine WLAN Karte für Win 10 bereit zu machen?

Die Karte wird zwar erkannt, jedoch mit gelben Dreieck im Geräte Manager bzw. habe ich keine Möglichkeit das WLAN anzuschalten. Ich habe einen Win 8 Treiber von hier geholt und den, der im Geräte Manager installiert war deinstalliert. Jedes mal wenn ich nach neuer Hardware suche nimmt er einen Treiber der zwar evtl. der gleiche sein könnte aber nicht funktioniert. Jemand noch ne Idee?
 
Wenn der Treiber es nicht tut hast du Pech vermutlich. Wenn Windows Update keinen Treiber anbietet und der 8er den du genommen hast auch ganz sicher für den korrekten Chip ist musst du warten bis da was neues kommt. Wüsste keine Methode als die von der Medion Seite (vermutlich 7er nur da, kann aber auch klappen), Windows Update oder direkt beim Chiphersteller
 
Es könnte auch ein Problem des Launchmanager sein. Der ist vermutlich nicht Windows 10 tauglich. Ohne diesen Launchmanager läßt sich die WLAN Karte unter Umständen nicht (richtig) ein- bzw. ausschalten.
 
Zurück
Oben