Medion E1212 aufrüsten?

Avenger84

Lt. Commander
Hallo, ich habe hier noch einen älteren MD96888: Intel Atom N270 - 1GB DDR2 PC2-6400.
Habe gesehen der hat sogar schon AHCI.

Weiß Jemand ob Win7 darauf läuft zusammen mit einem SSD ? Eventuell noch 2-4GB Ram dazu.

Oder ist der Prozessor so dermaßen lahm dass ich ihn als Win XP Oldtimer in Schrank legen soll?

Ich habe das E1210 hier, ich suche schon eine ganze Weile nach einem passenden Betriebssystem als Nachfolger für XP.

Leider unterstützt meins nur maximal 2GB RAM, die habe ich aber auch verbaut. Mit einem Linux läuft es ganz gut. Ich hatte damals nur die Preview-Version von Windows 7 mal ausprobiert, das lief eher bescheiden.

+1
für die letzte Zeile ;)

Darin solltest du weder Geld noch Arbeit/Zeit investieren !!!

Wenn du "nur" surfen willst, wird ein schlankes Linux (xfce, lxde, etc) funktionieren.

Ich nutze aktuell Linux Mint xcfe auf einem USB Stick als Live-System, wenn ich das Laptop mal nutzen will.

Installiert habe ich Arch, aber ich habe momentan nicht die Muse, das komplett einzurichten. Dafür läuft es aber sehr gut, ist an sich ja ein Leichtgewicht als OS, wenn man es nicht zumüllt.

Jo 2GB geht maximal laut Medion.

Die HDD ist das "Problem", die ist sau langsam.

Daher frage ich mich ob eine 120GB SSD + Win7 + 2GB Ram da einen brauchbaren kleinen Helfer raus machen würden.
43€ SSD + 17€ 2GB Ram + 13€ Win7.

SSD hat wahrscheinlich noch Niemand probiert oder ?

Ich nutze es aktuell für einen alten Scanner der nur auf XP läuft und für VCDS.
Surfen ist unmöglich.

SSD habe ich verbaut, das hilft schon einiges. Ich habe da meine alte Samsung Evo 830 mit 120GB verbaut, die reicht völlig.

"SSD + 2GB Ram + Linux" ginge, aber wie WebLobo schon sagt, da lohnt sich eher ein günstiges Tablet.

SSD ja 2GB Ram ja Win7 eher mittelmässig verkauf das teil und hol dir einen etwas vernünftigeren

Zurück
Oben