PuresKxrma
Newbie
Moin,
ich habe seit Erhalt meines neuen PCs folgendes Problem:
Auf meinem iiyama GB3461WQSU-B1 Monitor (ultrawide 21:9 Format) habe ich regelmäßig ein 16:9 Format und somit die bekannten schwarzen Balken. Dies ist mir bisher bei YT-Videos, Twitch-Streams aber auch bei Games wie Fortnite aufgefallen. Bei z.B. Warzone oder Monster Hunter World habe ich keine Probleme.
Was habe ich bereits versucht?
Im Anhang seht ihr auch meine verbaute Hardware und ein Beispiel wie ein YT-Video in 1440p bei mir aussieht.
Nach mehreren Tagen Internetrecherche und Troubleshooting bin ich langsam echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke.
ich habe seit Erhalt meines neuen PCs folgendes Problem:
Auf meinem iiyama GB3461WQSU-B1 Monitor (ultrawide 21:9 Format) habe ich regelmäßig ein 16:9 Format und somit die bekannten schwarzen Balken. Dies ist mir bisher bei YT-Videos, Twitch-Streams aber auch bei Games wie Fortnite aufgefallen. Bei z.B. Warzone oder Monster Hunter World habe ich keine Probleme.
Was habe ich bereits versucht?
- Aorus App Center Treiber installiert
- Treiber mithilfe des Intel Treiber- und Support Assistent installiert (hier ist noch ein Treiberupdate verfügbar, welches ich bewusst nicht
- Windows Einstellungen: Auflösung 3440x1440p
- Nvidia Control Panel Einstellungen angepasst (siehe Anhang)
- Einstellungen am Monitor selbst überprüft
Im Anhang seht ihr auch meine verbaute Hardware und ein Beispiel wie ein YT-Video in 1440p bei mir aussieht.
Nach mehreren Tagen Internetrecherche und Troubleshooting bin ich langsam echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke.