Hallo liebe Community!
Hier meldet sich eine verzweifelte Mama an Weihnachten! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Mein Sohn wollte in die Gaming Welt einsteigen und wir haben uns für den Medion Erazer entschieden.
Gestern freudig das Geschenk überreicht, aufgebaut, der Bildschirm bleibt schwarz.
Der PC kam frisch vom Händler, da dieser aber Samstag erst kam blieb keine Zeit zum Testen.
was wir gestern bereits ausprobiert haben:
1. Monitor an einen anderen PC angeschlossen - funktioniert
2. Anderen Monitor an den Erazer angeschlossen - funktioniert nicht.
3. alle Stecker im PC überprüft ob diese fest sitzen.
3. Verzweifelt versucht ob die OnBoardGraKa funktioniert (also da gesteckt)
4. über HDMI und DP versucht eine Verbindung aufzubauen
5. BIOS Batterie für 15 Minuten rausgenommen (soll wohl eine tiefenentladung durchführen, wodurch der Pc auf „Werkszustand“ zurückgesetzt wird?)
Der PC fährt scheinbar hoch, alle Lüfter drehen sich, der Monitor ist an, bekommt aber keine Verbindung.
Hier noch ein paar technische Daten, wie gesagt, der Pc wird so als Komplettpaket verkauft:
Kann hier jemand noch ein Weihnachtswunder bewirken?
Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt gerne 🙂
viele Grüße!
Hier meldet sich eine verzweifelte Mama an Weihnachten! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Mein Sohn wollte in die Gaming Welt einsteigen und wir haben uns für den Medion Erazer entschieden.
Gestern freudig das Geschenk überreicht, aufgebaut, der Bildschirm bleibt schwarz.
Der PC kam frisch vom Händler, da dieser aber Samstag erst kam blieb keine Zeit zum Testen.
was wir gestern bereits ausprobiert haben:
1. Monitor an einen anderen PC angeschlossen - funktioniert
2. Anderen Monitor an den Erazer angeschlossen - funktioniert nicht.
3. alle Stecker im PC überprüft ob diese fest sitzen.
3. Verzweifelt versucht ob die OnBoardGraKa funktioniert (also da gesteckt)
4. über HDMI und DP versucht eine Verbindung aufzubauen
5. BIOS Batterie für 15 Minuten rausgenommen (soll wohl eine tiefenentladung durchführen, wodurch der Pc auf „Werkszustand“ zurückgesetzt wird?)
Der PC fährt scheinbar hoch, alle Lüfter drehen sich, der Monitor ist an, bekommt aber keine Verbindung.
Hier noch ein paar technische Daten, wie gesagt, der Pc wird so als Komplettpaket verkauft:
- Prozessor: AMD® Ryzen™ 5 5600G (6x 3,9 GHz, Turbo 4,4GHz; 16 MB Cache) 6 Kerne / 12 Threads
- Grafik: NVidia GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6)
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-3200MHz (2 x 8 GB)
- Festplatte: 512 GB M.2 PCIe NVMe SSD
- Laufwerk: -
- Netzwerk: 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
- Anschlüsse: 8x USB 3.2, 2x USB 2.0, 1x HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.4, 1x RJ-45, 1x Mikrophon, 1x Kopfhörer, Line-In/ Line-Out/ Mikrofon
- Netzteil: 550 Watt
- Abmessungen (B x T x H): 170 x 385 x 380 mm
- Betriebssystem: Windows 11 Home
Kann hier jemand noch ein Weihnachtswunder bewirken?
Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt gerne 🙂
viele Grüße!