Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer X40 Beast: 240-Hz-Notebook mit 13900HX, RTX 4090 und Cherry MX
Medion bringt mit dem Erazer Beast X40 ein neues Notebook für Spieler heraus, das mit Intel Core i9-13900HX und Nvidia GeForce RTX 4090 die höchste Leistungsklasse bedient. Mit 17"-Display mit 240 Hz, PCIe-4.0-SSD und flacher Cherry-MX-Tastatur ist die Ausstattung auch anderweitig üppig. Das hat allerdings seinen Preis.
Mich wundert, dass Medion anscheinend so sehr in den Enthusiasten-Markt möchte, anstatt einfach weiter die "Normalos" mit günstigen Preisen abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute in dem Preissegment ernsthaft einen Medion kaufen. (würden)
Mich wundert, dass Medion anscheinend so sehr in den Enthusiasten-Markt möchte, anstatt einfach weiter die "Normalos" mit günstigen Preisen abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute in dem Preissegment ernsthaft einen Medion kaufen. (würden)
Nunja… ich habe zwar keinen Einblick in die MEDION-Gaming-Sparte, aber habe mir MEDION keine schlechten Erfahrungen.
Mein letzter Arbeitgeber hatte mir HP und Dell Notebooks zur Verfügung gestellt, immer wieder Probleme. Beim HO zum Beispiel saßen wir mit vier Mann im Meeting, zwei konnten online gehen, zwei nicht… es stellte sich heraus, dass HP im gleichen Notebook zwei unterschiedliche Modems verbaut hatte…
Immer wieder irgend ein Driss…
Dann war ich in einem Familienunternehmen beschäftigt, der Chef hatte mir ein MEDION Notebook hingestellt. Naja, ich hatte meine Zweifel, aber in 7 Jahren gab es nicht ein einziges mal Probleme.
Also als NUTZER kann ich mich da echt nicht beschweren. Aus fachlicher, oder enthusiastischer Sicht mag da was zu mäkeln sein, aber ich mag es halt, wenn ein Stück Hardware einfach seinen Dienst erfüllt 🤷🏼♂️
echt schon beeindruckend was für eine Leistung in 2,XKG passen. Bin gespannt wie sich eine TDP begrenzte 4080 schlägt. Energieeffizient dürfte sie schon werden. Abwarten
Naja es gibt auch Menschen die die Woche über unterwegs sind da ist ein Desktop unpraktisch... auch wenn dieser Preis/Leistungstechnisch weit besser ist. Für zuhause würde ich mir so was auch nicht zu legen...
Wie im Desktop Segment haut Medion gerne mal einen raus. Ich versteh das mehr als Werbung und ersheischen wollen von Aufmerksamkeit.
Die P/L war beim letzten Medion High End Desktop aber ziemlich besch..eiden.