Medion Erazer X6813 460M gegen 485M austauschen

• Ersteller Ersteller bandolero
  • Erstellt am Erstellt am
B

bandolero

Gast
Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen das Medion Erazer X6813 geleistet. Soweit bin ich sehr zufrieden doch aus Neugier würde ich gerne wissen, ob man die eingebaute GTX460M gegen eine GTX485M austauschen kann?

LG

Nein, denn die Hitzeentwicklung wäre bei deiner "Einlüfterlösung" zu groß. Zudem ist wahrscheinlich dein Netzteil zu klein. Man geht bei der GTX 460M von 65-75W aus, die GTX 485M hat 100W.

Ein Coolerpad + höher dimensioniertem Netzteil wäre nicht ratsam?

Das ist absolut nicht ratsam... Solltest du in keinem Fall machen. Durch solche Eigenbauten geht natürlich die Garantie flöten, und den Rechner schießt du auch noch in die Kartoffeln... Deswegen versuch das Ding entweder bei eGay & Co. loszuwerden, oder musst eben damit leben. Ich hoffe, dass du außerdem weißt, dass Notebook GraKas immer so dermaßen abgespeckt sind, dass es noch nicht einmal einen besonders großen Leistungsschub geben würde ;)

Dann navigiere ich mal eGay an umd das Ding hier loszuwerden.
Sind Clevo NB's mit 485GTX zu empfehlen?

Ich denke kaum das die Kühlung von deine teil auch schaffen würde selbst mit Kühlpad nicht !
Und wie schon gesagt wurde das NT Schaft es auch nicht so weiter.

Also lass es sein oder kauf dir das nächste mal gleich eine NB mit besser GPU einheit !

Die Garantie geht nicht flöten bei nem Umbau der Grafikkarte, solange durch den Umbau kein Schaden entsteht. Mein Notebook war auch schon beim Hersteller innerhalb der Garantie, wegen defektem Lüfter. Ich habe breits Grafikkarte, CPU, HD und Wlan gewechselt, da gabs keine Probleme.

Die Geforce GTX485M geht bei Ebay für weit über 400-500Euro weg und ist dadurch nicht gerade empfehlenswert.

Die Bedenken von LoopNBj solltest du dir auch zu Herzen nehmen... Die Karte braucht bei weitem mehr Strom und entwickelt auch um einiges mehr Wärme ! Ein Coolpad alleine wird da NICHT ausreichen, da dies nicht direkt auf der Grafikkarte sitzt... das kühlt nur das Gehäuse ein wenig runter.

Bleibe einfach bei der GTX460M, das ist schon eine sehr schnelle Karte ! Abgesehn davon hast du nur ein 15.6" Display, da ist eine GTX485M total unterfordert mit... auch wenn du die FullHD Version hast, du siehst keine Unterschiede zwischen 1680x1050 und 1920x1080 auf solch einem kleinen Display, da die Pixeldichte einfach zu hoch ist.

Zurück
Oben