MerierJean
Cadet 3rd Year
Hey Leute.
Momentan suche ich einen Gaming Laptop, und habe nun 2 Geräte rausgesucht und zwar das Medion Erazer X7833 (MD 99119) und das MSI GT72-WIN10 (?) (habe leider keine genaue Bezeichnung für das Ding gefunden)
Beide haben eine GTX970M
Beide haben Windows vorinstalliert
Beide haben ne 1TB HDD (die im MSI ist schneller)
Medion hat eine 128GB SSD
Medion hat 16 GB Arbeitspeicher
MSI hat einen besseren Prozessor (?)
MSIs GraKa hat 6 GB statt 3 GB
(und einen haufen Schnickschnack, also Rucksack, Maus, ..)
MSI kostet 1499 Euro
Medion kostet 1339 Euro
Nun wäre meine Frage, ob sich der Aufpreis um 170 Euro auf das MSI lohnt.
Ich werde es fürs Spielen (welch Überraschung) benutzen und habe höhere aber nicht sehr hohe Anforderungen.
Allerdings möchte ich mir nicht nach 2 Jahren schon ein neues Notebook kaufen müssen, weil kein Spiel in 720p und auf niedrigen Settings läuft.
Ich kann das potential und den Nutzen des Preisaufschlags nicht wirklich einschätzen und brauche deshalb eure Hilfe.
Momentan suche ich einen Gaming Laptop, und habe nun 2 Geräte rausgesucht und zwar das Medion Erazer X7833 (MD 99119) und das MSI GT72-WIN10 (?) (habe leider keine genaue Bezeichnung für das Ding gefunden)
Beide haben eine GTX970M
Beide haben Windows vorinstalliert
Beide haben ne 1TB HDD (die im MSI ist schneller)
Medion hat eine 128GB SSD
Medion hat 16 GB Arbeitspeicher
MSI hat einen besseren Prozessor (?)
MSIs GraKa hat 6 GB statt 3 GB
(und einen haufen Schnickschnack, also Rucksack, Maus, ..)
MSI kostet 1499 Euro
Medion kostet 1339 Euro
Nun wäre meine Frage, ob sich der Aufpreis um 170 Euro auf das MSI lohnt.
Ich werde es fürs Spielen (welch Überraschung) benutzen und habe höhere aber nicht sehr hohe Anforderungen.
Allerdings möchte ich mir nicht nach 2 Jahren schon ein neues Notebook kaufen müssen, weil kein Spiel in 720p und auf niedrigen Settings läuft.
Ich kann das potential und den Nutzen des Preisaufschlags nicht wirklich einschätzen und brauche deshalb eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Werbeanhang aus Link entfernt)