News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

Kuomo schrieb:
Interessant. Der Markt für dicke Rechner muss ja noch einiges hergeben, wenn man bei Aldi(!) Bedarf für so eine Kiste sieht.
Scheint so, auf jeden Fall wird es ein paar üblest breite Grinsegesichter dieses Weihnachten geben, wenn Oma und Opa zum Geschenkeöffnen einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Bitte wer kauft sich bei ALDI um 2700€!! einen Spiele PC? Die allermeisten Leute die dort einkaufen sind preisbewusste und/oder ärmere Konsumenten, die haben sicher keine so hohe Summe locker daheim liegen?

Das kann nur ein Fehler sein, also ehrlich Leute, ich wüßte niemanden der sich so einen Rechner in einem Lebensmitteldiskounter kaufen kann oder möchte?
 
Ist schon die richtige Entscheidung Intel und Nvidia zu verbauen, AMD wollen und kennen die Kunden nicht.
(Auch wenn rein nüchtern AMD zumindest im CPU Bereich sinnvoller gewesen wär)
 
Killer1980 schrieb:
Ich komme auf ca. 2200 Euro grob überschlagen. Aldi dürfte das aber weniger kosten. Es bleiben also mindestens 500 bis 700 euro Gewinn. Das ist bisschen viel. Sicherlich hat man dort Garantie für ganzen Rechner und das Personal muß bezahlt werden, aber ich finde das to much.

Zum Rechner selbst, muß man sagen dass er Recht ausgewogen konfiguriert ist. Immerhin alles retail Hardware. Aber Fakt ist, wer sich sowas bei Aldi kauft. Ich sehe da eher Rechner für 600 bis 800 euro. Aber gut, jedem das seine.
Milchmädchenrechnung? Was du Gewinn nennst muss ja auch erst mal versteuert werden. 3 Jahre Garantie bekommst du anderswo auch meist nur gegen Aufpreis. Günstig ist es für jemand der selber seine Kiste zusammenbaut aber nicht.
 
Hat jemand mal ausgerechnet, was die Komponenten einzeln kosten würden?
 
Dark-Silent schrieb:
Milchmädchenrechnung?
Das mag ja Milchmädchenrechnung sein und ich habe auch noch geschrieben, dass Personalkosten noch dazu kommen. Davon Mal ab habe ich die retail Preise aus geizahals genommen (nicht euro genau) und Aldi bekommt sie Hardware mit Sicherheit günstiger als wir sterbliche. Deswegen finde ich den Preisunterschied schon bisschen zu viel. Man sieht dass es woanders auch geht mit humanären Preisen. Dubaro oder andere können es ja auch. Bsp. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i9-9900K-mit-RTX2080Ti::3510.html
Ist in etwa ähnlich ausgestattet, jedoch mit einer ti drin und immernoch 100 euro günstiger. Und bei dubaro müssen die auch geld verdienen.
 
JohnVienna schrieb:
Bitte wer kauft sich bei ALDI um 2700€!! einen Spiele PC? Die allermeisten Leute die dort einkaufen sind preisbewusste und/oder ärmere Konsumenten, die haben sicher keine so hohe Summe locker daheim liegen?

LOOOOL, hast du mal in letzter Zeit auf den Parkplatz eines Aldis geguckt? Also bei uns stehen da immer einige Porsche, Tesla & Co. rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Lord B., Fujiyama und 2 andere
Man bezahlt ja nicht nur für die Komponente, die Arbeit für den Zusammenbau und das es auch läuft ist nicht kostenlos. Baut mal selber einen PC zusammen, da gehen sicher 2-4h weg damit alles sauber sitzt und läuft.
 
Herdware schrieb:
Welche Vorteile bringt Professional denn für Gaming/Homeanwender?

Mehr als 128GB werden sich wohl die wenigsten in ihren Heim-PC bauen wollen.

Für den Geschäftsführer der sich so ein Teil schnappt wäre das zb interessant damit seine EDV Abteilung das Teil in eine Domäne packen kann, das kommt sehr häufig vor ;). Ansonsten wäre da noch so etwas wie Bitlocker, Sandbox, HyperV usw. was gerade bei der Performance Sinn macht.
 
Finde es doch immer wieder interessant, wie viele Leute hier bei jeder Vorstellung eines Fertig-PCs aufs neue die Erkenntnis haben, dass selber bauen günstiger ist. Dieser PC richtet sich schlicht an eine andere Zielgruppe, weder an Bastler/Enthusiasten, noch an preisbewusste Konsumenten.
Insofern finde ich es sehr löblich, dass Medion hier einen PC verkauft dessen Einzelteile sinnvoll aufeinander abgestimmt sind. Wer ihn kauft zahlt einen hohen Preis, kriegt dafür aber auch ein ziemliches High End System.

Die Einzelteile zusammenzurechnen macht übrigens nur Sinn, wenn man überlegt ihn so zu kaufen, oder selbst zu bauen (im Sinne von: Was würde ich persönlich sparen). Weder zahlt Medion die Einzelhandelspreise für die Einzelteile, noch ist das was übrig bleibt "Gewinn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gucky10, Kuomo und Grennie
@holdes Dann muss der Geschäftsführer halt seiner IT sagen "macht mir da das Pro drauf!" oder wenn er weniger Ahnung hat "mach, dass das geht!" - das bisschen Extra wird ein Geschäftsführer schon haben. ;)

Ich beneide die Medion-Serviceleute kein Stück, die sich dann mit den versifften Kisten rumplagen dürfen.
 
Mich erstaunt das Computerbaseforum immer wieder. Einige können zwar optisch erkennen, dass die Grafikkarte schief hängt besitzen aber keinerlei physikalischen Sachverstand der fünften Klasse warum das so ist - ABER rechnen einem dann vor was für Riesengewinne Aldi mit den Kisten einfahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, HWRauth und kicos018
i!!m@tic schrieb:
Ganz kurz zur Info:

Normalerweise hat Aldi das immer so gehandhabt, dass man in der Filiale zahlt, eine Quittung bekommt und den Rechner dann geliefert bekommt.

In den Filialen an sich gibt es den Rechner dann gar nicht.
Das war aber freilich nicht immer so.
Habe zwar selber nie einen "Aldi-PC" besessen, kannte aber einige Leute die einen solchen hatten und von teils Skurrilen Situationen vor und im Aldi am "PC-Day" berichtet haben. (Schlangen vor dem Laden mit drängeleien, umgeworfene Kartons, Leute die mit dem PC Karton richtung Kasse fuhren und nach dem "Passenden Fernseher" dazu gefragt haben...)
 
Da ist ja auch Medion DAU Telefon Hotline Support mit eingerchnet in den Preis für 3 Jahre GARANTIE! nicht Gewährleistung inkl ggf Transportkosten für hin und zurück Transport usw bei dem Discounter. Ich kann den Preis verstehen und der wird sicher auch gekauft, macht ja viel blinki blinki und dadurch viel FPS!.

Es gibt da draussen soviele Menschen die keine Ahnung haben und einfach nur Zocken - fertig. Der Markt ist da und das Teil wird sich verkaufen.
 
Also die HOFER (Aldi heißen in Österreich Hofer) Filialen die ich kenne haben sicher keine fetten SUVs und Porsche udg. vor dem Geschäft stehen, aber bitte wenn es hier einige meinen, wegen dieser Beobachtung soll es nicht daran scheitern. ;-)
 
holdes schrieb:
Wer das Geld für diesen PC ausgibt darf sich dann Win10 Professional auch noch selbst kaufen, wieso man hier nur Home reinpackt?
Wer sich bei Aldi einen FertigP-PC kauft benötigt vielleicht gar kein Win10 Pro. Schon mal daran gedacht das es auch einfache User (Benutzer) gibt?
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Für den Geschäftsführer der sich so ein Teil schnappt wäre das zb interessant damit seine EDV Abteilung das Teil in eine Domäne packen kann, das kommt sehr häufig vor ;). Ansonsten wäre da noch so etwas wie Bitlocker, Sandbox, HyperV usw. was gerade bei der Performance Sinn macht.
Genau, der Geschäftsführer der sich einen Spiele PC für die Firma kauft und in die Domäne packen lässt.
Eigentlich der typische Aldi Gaming PC Käufer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, micha` und Demon_666
knilch247 schrieb:
Genau, der Geschäftsführer der sich einen Spiele PC für die Firma kauft und in die Domäne packen lässt.
Eigentlich der typische Aldi Gaming PC Käufer.....

Aber wenn, dann kann er es nicht!!!1111elf
 
Für den Preis kauf ich lieber einen 3970X :evillol: von Aldi erwarte ich eigentlich discounter PCs zu discounterpreisen. Teuer können die nicht. Denn es muss dann auch wertig sein.. Und hier hab ich nicht den Eindruck dass das Geld gut angelegt ist.
Aber wer geht schon mit so einem Budget zu Aldi und kauft dort einen PC. Entweder selbst bauen oder Seiten wie Dubaro verwenden. Damit fährt man besser. Nichts ist schlimmer als so viel für OEM Beschränkungen zu bezahlen und so teure Hardware mit einem Chinaböller zu betreiben. Weiß ich zwar nicht sicher, doch mir schwant übles :D
 
Zurück
Oben