Medion Fernbedienung X10 für Digitainer

T

Tank1966

Gast
Hallo,
ich habe mir bei Pearl die Medion X10 FB für den Digitainer gekauft (1,40€).
Ich habe aber nicht darauf geachtet, daß da gar kein Empfänger dabei ist.
Wg. der 1,40€ mache ich kein Fass auf. Aber mich würde interessieren, ob man nicht einen universellen 433Mhz Empfänger nehmen könnte und dann per Eventghost die FB am PC nutzen könnte.
Geht das?
Ich habe eine (nicht mehr so gute) Auvisio FB mit USB-Empfänger. Der ist aber Infrarot, so weit ich weiß. Also kann ich den Empfänger nicht nehmen.

Hi,

brauchst Du die FB für das MediaCenter von Windows ? Die Medion X10 ist doch sehr auf die älteren Systeme von Medion zugeschnitten. Mir ist die bekannt aus dem uralten MD 8088 der nen 486er drin hatte.

Verballer das Ding in der "bucht" und kauf dir eine MediaCenter FB ;)

nein, die Fernbedienung klappt auch ohne das media center. Navigieren über die windows oberfläche klappt auch damit, allerdings werden längst nicht alle knöpfe unterstützt, wenn man nicht gerade homeCinema hat.

Hallo und danke für Eure Hilfe.

Ich habe mich da unklar ausgedrückt.
Ich habe zwar die FB bestellt (ohne Empfänger), habe aber einen ganz normalen PC. Also keinen Digitainer. Ich habe das so geschrieben, daß man meinen könnte, ich hätte den Digitainer.
War ein Fehler von mir.

In der Bucht verhökere ich das nicht. Kostete nur 1,40 €. Egal. Ich dachte, ich bastle ein wenig, falls das mit einem 0815 Empfänger für 433 Mhz gehen könnte. Also Funk und kein Infrarot.