Medion Gaming-Laptop zum Empfehlen?

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich werde mir in nächster Zeit einen Laptop <1000€ kaufen.
Jetzt habe ich bei Hofer (bzw. Aldi wie er in D heißt) einen Gaming Laptop gesehen.
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_41272.htm

Was sagt ihr dazu bzw. was sagt ihr zur Qualität von Medion-Geräten allgemein?
Gibt es da etwas zum aussetzen?

Der Laptop hat eine
-GTX 770M
-8Gb RAM
-1000Gb S-ATA
-64Gb SSD
-WIndows 8
-17,3" Zoll

MfG Tooth

Für etwas von Medion gar nicht mal so schlecht, zumindest die Ausstattung stimmt. Auch wenn ich sagen würde das eine 64 GB SSD schon zu klein ist (sowas verbaut man heute nimmer, das nimmt man höchstens zum Cachen).

Ja, da kannst bedenkenlos zuschlagen. Es ist mit Abstand das schnellste Gerät, was man für unter 1000Euro kaufen kann. Leider bietet Aldi Deutschland bzw Medion direkt nie solche Angebote ! Die gibt es stets nur bei Hofer in Östereich ! Hier kostet das Gerät weit über 1300,- und hat denn nichtmal ne SSD drin !

Noch kurz was zur Qualität. Das Gerät ist ein umbenanntes MSI GT70 der neusten Generation. Es ist exakt baugleich, gleiches Mainboard, gleiche Grafikkarte etc... nur das Gehäuse wird minimal verändert, da MSI dort ein wenig Aluminium verwendet (Deckel und Handballenauflage).

1. grosser Vorteil vom Medion.... es ist inkl Windows 8 samt Datenträger für eine FRISCHE Installtion OHNE nervige Programme. Die kann man bei Bedarf von der 2. DVD installieren ! Bei MSI gibt es keinen Datenträger, dort muss man ein Recovery Image selber brennen und hat somit auch stets die nervige Zusatzsoftware mit installiert, wenn man die Recovery DVD nutzen will...

2. Vorteil sind natürlich die 3 Jahre Garantie !

Obwohl ich kein Medion Freund bin - der Preis ist OK.

Technik auch soweit.

Kannst Du nehmen - allerdings kann ich zum Service nix sagen.

Bei dem Teil kannst du nicht viel verkehrt machen. Leistungsmäßig auch vollkommen in Ordnung.

Nur, wie schon beschrieben wurde, würde ich auch die 64 GB SSD gegen mindesten eine 128er tauschen.