Medion GoPAL Offline nutzbar?

Tinpoint

Admiral
Hi

am Do ist ein Medion Smartphone bei Aldi Nord im Angebot, onboard ist eine GOPAL Navi APP installiert

mich verwirrt etwas die Produktbeschreibung

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1512_48_806_806_13149_5.html

ist diese Navi Lösung nur ausschließlich Online Nutzbar?

Ein Bekannter möchte nur die Fussgängernavigation nutzen, damit braucht er Staumeldung & CO nicht, ist denn einfache Navigation auch Offline nutzbar?

Kennt einer diese App und könnte die Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus
Tinpoint

ich kenne die app zwar nicht aber schreibe hier mal meine vermutung:

die app beinhaltet möglicherweise kein kartenmaterial, sodass dieses stets online abgerufen werden soll! Zumindest lässt mich die Beschreibung dies vermuten:

Immer aktuelles NAVTEQ Kartenmaterial1

Fußnote dazu:

1 Es entstehen die vom Mobilfunkbetreiber angesetzten Roamingkosten bei Grenzüberschreitung. Bitte informieren Sie sich darüber vorab bei Ihrem Vertragspartner. / 2 Text-to-Speech ist in Deutsch verfügbar. / 3 Der Geschwindigkeitsratgeber ist nicht für alle Straßen verfügbar.

kann natürlich auch sein, dass dies nur die "jährlichen" aktualisierunge der maps betrifft

Sollten die Karten aber auf der Speicherkarte sein, so könnte man per Firewall-App den Internetzugang der goPal-App unterbinden, ist aber glaube Root-Zugriff erforderlich!!

Danke dir für die Antwort

laut Werbung liegt dem Handy eine 4GB SD Karte mit Kartenmaterial bei, wie ich sehe steht das Online wieder nicht^^

Vielleicht kennt einer die Software :) weil sonst frage ich mich was das für eine Komische Navi Software ist da kann man ja gleich Google Maps nutzen Oo

Meine Kenntnisse von ANdroid sind begrenzt^^ hab ein Wave und da kann ich bei Bedarf Online Navigation Zusatzinhalte zuschalten, aber wozu^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben