Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medion Komplett pc gtx 560 mit gtx 1060 getauscht, häng im Hersteller screen x((((
Ich habe die alte gtx 560 ausgebaut und die 1060 eingebaut und als der pc anging hing er sich auf genau beim hersteller screen wo man ins bios oder setup wechseln kann. Zudem piept das Mainboard alle 30 sekunden ein mal.
Ich bin ratlos.
Der PC:
I5-3450
gtx 560
mainboard: ms-7728 ver.2 (Biosupdate vor einem Jahr auf v2.09)
Hdd 2tb
ssd 250 gb
Kommst du denn in das Bios rein ??
Wenn ja dort einmal auf Default stellen.
Bios gibt es kein aktuelleres.
Hast du die alte Grafikkarte noch ?? Wenn ja diese erst einmal wieder rein ( um eventuell das Bios zu reseten ).
Das Mainboard ist bekannt dafür, dass es keine neueren Grafikkarten akzeptiert. Da hat MSI wohl irgendwas im BIOS verbuggt, ich denke nicht, dass du die Grafikkarte hier zum Laufen bekommst.
Wenn das Netzteil mit einer GTX 560 klar gekommen ist sollte es eine GTX 1060 an sich problemlos schaffen. Das Referenzdesign wird bei der 560 jedenfalls mit 150 Watt Leistungsaufnahme geführt, die 1060 mit nur 120 Watt.
Allerdings gibt es genug Hinweise im Netz, daß dieses Board (wie es bei Medion übrigens gerne mal vorkommt) mit anderen als den vorgesehenen Grafikkarten gerne mal Schwierigkeiten macht. Ein Grund warum ich mir keinen Medion-Rechner anschaffen würde.
Liegt definitiv am Board, auch mit neuem Bios wird die 1060 wahrscheinlich nicht laufen,
ich hatte da schon einige Kunden, denen ich genau deswegen ein neues Board einsetzen musste.
Eine professionell umgesetzte Whitelist (siehe z.B. WLAN Adapter bei Lenovo Business-Notebooks) sieht anders aus. Dieses Mainboard liefert kein Bild bei allen AMD GPUs seit der R9 2xx Generation und hängt im BIOS POST (mit Bild) bei allen nVidia GPUs seit der GTX 9xx Serie. Die pflegen bei MSI doch keine Whitelist mit allen zur Produktionszeit verfügbaren GPUs (das Board frisst problemlos AMD und nVidia GPUs aus dieser Zeit) nur um alle zukünftig erscheinenden GPUs auszuschließen.
Ich kann das Kalkül Medions durchaus verstehen. Verhindere, daß man den Rechner modernisieren kann und der Kunde kauft einen neuen.
Die Zielgruppe für Medion-Rechner sind keine Selbstbauer. Die Zielgruppe sind Leute die einen billigen Rechner als Rundum-Sorglos-Paket haben wollen. Da spielt es übrigens auch keine Rolle ob man sich so einen Rechner nicht ebensogut auch selbst aus Einzelkomponenten zusammenbauen könnte.