Medion Laptop geht bei Windows instalation aus

newspectre

Ensign
Hallo ich habe folgendes problem:

und zwar hab ich mein Medion Laptop "WIM 2040" (Intel Pentium M 1,73ghz, 1024mb, onBoard Graka) platt gemacht um mein Windoofs neu druafzumachen!

Als erstes habe ich die Wiederherstellungs Cd benutzt um das System wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nah etwa 50% geht der Laptop einfach aus und fährt auch nicht wieder hoch!
So nun gibt es ja zwei Methoden die Wiederherstellung dürchzuführen einmal benutzt die Wiederherstellungs Cd die Daten auf der Festplatte einmal die Daten auf der CD, jedoch bei beiden Varianten geht der Rechner einfach aus!

Als nächstes habe ich versucht von einer Original Windows Cd zu installieren, jedoch auch da ging der Laptop einfach aus( ungefähr beim auswählen der Partiton)!

Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen, vorher lief er ohne probleme und auch wenn ich im bios bin geht er nicht einfach aus!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
haste mal versucht ne Live Linux CD (wie zb Ubuntu) auf deinem pc laufen zu lassen?

damit könnte man wenigstens einschätzen ob die CD putt ist oder Laptop.

EDIT:

hab nicht gelesen das du im BIOS warst ... würde dir empfehlen einfach mal Linux live CD reinzutun und auf temps achten ... vll ist ja ein Lüfter hinne.

hab mal Ultimate Boot CD probiert, selbe problem nach ca. 4-5 min geht er einfach aus!
wenn ich im bios bin is alles in ordnung!

argh ich sollte mal lesen lernen.

okay und ist dein laptop wärmer als "sonst"? / laufen alle Lüfter noch?

also weiß nicht was der hat, würde aber folgende Schritte noch machen:

- ein Systemcheckprogramm drüberlaufen lassen (vll kommt ja raus das ein RAM oder co kaputt ist)
- Support anrufen und mal fragen (vll biste ja nicht der einzige)

wenn die Garantie nicht mehr gülitig ist (wovon ich ausgehe):
- Aufmachen
- Staub entfernen (falls du das nicht aufmachen kannst, einfach Staubsauger an Lüftungsausgang dranhalten)
- BIOS reseten

Zurück
Oben